NVDIA 9800 GTX+ von Palit

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Djaku, 08.06.2009.

  1. Djaku

    Djaku Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage zu meiner Grafikkarte.
    ICh denke, dass die vielmehr leisten kann als sie im Moment tut.
    Nur komm ich nicht dahinter welche Einstellungen am optimalsten sind, sowohl im Bios als auch bei den treibergesteuerten Anwendungen in der NVIDIA Systemsteuerung.
    Zusätzlich hängt die Grafikleistung ja auch noch vom Prozessor ab.
    Daher auch hier die Frage ob ich da eventuell Einstellungen im Bios zu beachten habe (AMD Ahtlon X26000+ Dual Core 3,1GHZ)

    Damit ihr mir auch helfen könnt, werde ich in den nächsten Stunden Bilder von meinen Einstellung uploaden.

    Naja und wie ich überhaupt zu der Annahme komme, dass meine Graka besser laufen kann:
    Vor einiger Zeit ist das Netzteil meines nagelneuen Rechners buchstäblich explodiert. Mainboard oder sonstige Teile haben zum Glück nix abbekommen.
    Komischerweise lief nach dem besagten Vorfall das Spiel Crysis oder generell Spiele wesentlich schlechter, obwohl kein physischer Schaden an der Hardware aufgetreten ist.
    Kann es also sein, dass gewisse Einstellungen im Bios verändert wurden. Mein alter Rechner hatte z.B. diese Macke, dass er nach Problemenen Einstellungen im Bios zurückgesetzt hat.
    Da ich aber eher weniger Ahnung davon habe wollte ich erstmal hier professionellen Rat einholen, ob das überhaupt sein kann.

    Wie gesagt, Bilder folgen und mein System setzt sich wie folgt zusammen:

    AMD Athlon 6000+ Dual Core 3,1GHZ
    Mainboard: ASUS M3N78
    Palit Nvidia Geforce 9800gtx+
    4000 MB RAM OCZ


    Ich bin euch für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass meine Anliegen nicht allzu utopisch rüberkommt^^
    mfg dennis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Djaku

    Djaku Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Bilder:

    Ich habe mal nicht editiert, damit der Post nicht noch übersichtlicher wird.
    Daher nun nen extra post mit den einstellungen (ich hoffe man kann damit was anfangen)
    Gibt es evenutell tipps wie ich die einstellungen ändern soll oder ist eigentlich soweit alles in ordnung?

    BIOS

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Der Standarttakt meiner Graka:
    [​IMG]



    Nvidia Systemsteuerung
    [​IMG]

    [​IMG]



    Treiber sind ok, da sie vor dem Vorfall auch funktioniert haben.
    Auch kann ich Viren/Trojaner und Konsorten ausschließen.
    Es muss also irgendeine Einstellung (Bios, Graka,...) sein, die die Leisung in irgendeiner Form beeinträchtigt.

    Ich hoffe, ihr lasst euch nicht von der Anzahl an Infos durch mich abschrecken^^
     
Thema: NVDIA 9800 GTX+ von Palit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. palit 9800 gtx übertakten

    ,
  2. palit geforce 9800gtx overclocking

Die Seite wird geladen...

NVDIA 9800 GTX+ von Palit - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. R9 290x vs. 980 GTX

    R9 290x vs. 980 GTX: Guten Abend Community, ich überlege mir im Sommer einen neuen PC zuzulegen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Hardware würde ich gerne Wissen...