Nv4_disp - Fehler, Endlosschleife

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von stefanhommel, 03.09.2008.

  1. #1 stefanhommel, 03.09.2008
    stefanhommel

    stefanhommel Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Helfenden,

    ich habe neuerdings ein Problem bei dem Spiel "Tiger Woods PGA 08". Dort hat die Grafikkarte schon kurz nach Start des Spiels große Probleme mit der Darstellung und es erscheint dann nach ein paar Minuten jedesmal ein Bluescreen mit der oben genannten Fehlermeldung. Dieser Fehler tritt nur bei dem Spiel auf, ansonsten gibts mit der GraKa keine Probleme.

    Zur Info: Habe eine GeForce 7500 LE auf WinXP (SP3) laufen. Habe (nach Löschen des Alten) den neuesten Treiber installiert, jedoch tritt das Problem immer noch auf. Ich würde das Spiel doch wirklich gerne spielen!

    Wenn jemand was dazu weiß, wäre es wirklich super!!

    Viele Grüße,
    Stefan

    P.S. Und lacht mich bitte nicht bezgl. der "bescheidenen" GraKa oder des Spiels aus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Stefan,

    mir gefällt auf den ersten Blick nicht die Kombination SP3, "bescheidene Graka" und neuester nVidia-Treiber.

    Bitte noch etwas mehr Infos:
    Netzteil,
    CPU
    RAM
    Graka-RAM

    Ich glaube, dass das Spiel nicht gut laufen kann. Wie ich in INet lesen konnte, gibt es eine Menge Bugs und Abstürze und die Hardware-Anforderung soll unnötig hoch sein.

    Könnte Dur aber empfehlen, erst einmal das SP3 vorrübergehend zu deinstallieren, eben so wie den GeForce-Treiber.

    Dann die Registry mit Ccleaner aufräumen und folgenden Graka-Treiber versuchen. Vor der Installation in jedem Fall, ein eventuelles Antiviren-Programm und die Firewall deaktivieren!

    Viel Glück!

    Sigi

    Hier ist ein alternativer Treiber, der für "ältere" Karten gut sein soll. Heißt "NGO NVIDIA Optimized Driver v1.9137" unter diesem Link:

    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1465
     
  4. #3 stefanhommel, 03.09.2008
    stefanhommel

    stefanhommel Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antwort!

    Hier noch die Infos:

    Pentium D CPU 2.80 GHz (2 x)
    2 GB RAM
    GraKa-Ram: 512 (denke ich zumindest)
    Netzteil: keine Ahnung, weißt nicht, wie ich das rauskriegen soll :-(

    Also, das mit dem SP3 könnte ein guter Hinweis sein. Ich habe das Spiel definitiv schon auf diesem PC gespielt und es ging alles sehr gut (auch in allen möglichen Einstellungen innerhalb des Spiels, was die Grafik angeht). Jetzt geht es bei keiner Einstellung mehr. Aber der Zeitpunkt, als es ging, lag mit Sicherheit vor dem SP3.


    Ich versuche es jetzt erstmal mit deinem Treiber-Vorschlag, vll bringt das ja was!

    Vielen Dank schonmal!
    Stefan
     
  5. #4 stefanhommel, 03.09.2008
    stefanhommel

    stefanhommel Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab SP3 und Treiber deinstalliert und deinen Treiber dann neu draufgetan. Und siehe da, es geht! Ich lass Win jetzt die Updates automatisch runterladen und schau mal, wie es dann weitergeht... :)

    Vielen Dank auf jeden Fall! Es scheint ja wirklich (hoffentlich dauerhaft) zu klappen. Wäre geil!

    Stefan
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Stefan,

    freut mich, dass es soweit geklappt hat.

    Jetzt mach nciht den Fehler, wieder das SP2 automatisch zu upzudaten!!

    Automatische Updates aus! Bei www.winfuture.de das neueste SP2 UpdatePack 2.31 runterladen und "Benutzerdefiniert!" installieren. Dann siehst Du alles was Du brauchst und nicht. Diese Installationen sind frei von Bugs und Problemen!!

    Grüße
    Sigi
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stefanhommel, 04.09.2008
    stefanhommel

    stefanhommel Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte gestern noch Win alles an Updates runterladen lassen, weil ich wissen wollte, ob es am SP3 (bzw. SP3 in Verbindung mit dem Treiber) lag oder nur am Treiber. Das Spiel geht jetzt trotz Update wunderbar. Dein Treibervorschlag war wohl die Lösung! Werde dann jetzt in Zukunft mit deiner Update-Variante arbeiten!

    Nochmal danke und jetzt gehts auf den Golfplatz! :)
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo nochmal.

    wünsche Dir erfolgreiche "Greens". Habe mal vor vielen Jahren TW04 gespielt und war auch gar nicht so schlecht. Habe aber immer mit den Sch...-Wind zu kämpfen gehabt und viele Schläge versiebt.
    Und dann kam mein Sohn irgendwann mit CS um die Ecke. Seitdem wird online gezockt ;)

    Bye

    Sigi
     
Thema: Nv4_disp - Fehler, Endlosschleife
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nv4_disp endlosschleife

    ,
  2. nv4_disp lösung

    ,
  3. nv4_disp fehler

    ,
  4. fehlermeldung wegen endlosschleife,
  5. nv4_disp fehlermeldung,
  6. ngo nvidia optimized driver v1.9137,
  7. ngo nvidia optimized driver v1.9137 download,
  8. nvidia treiber endlosschleife,
  9. geforce 7500 le xp nv4 driver ,
  10. ngo nvidia optimized driver v1.9137 guter treiber,
  11. nv4_disp fehlermeldung xp,
  12. boot nv4_disp gerätetreiber endlosschleife,
  13. nvidia optimized driver v1.9137 ,
  14. gerätetreiber in endlosschleife,
  15. fehlermeldung nv4_disp,
  16. fehlermeldung grafiktreiber läuft in endlosschleife nv4_disp,
  17. nv4_disp fehleranzeige,
  18. grafiktreiber in endlosschleife,
  19. nv4_disp in endlosschleife,
  20. grafiktreiber ist in endlosschleife,
  21. windows xp home endlosschleife nv4_disp,
  22. gerätetreiber endlosschleife nv4_disp,
  23. start spiel endlosschleife grafikkarte,
  24. treiber für geforce 7500 le win xp,
  25. Geraetetreiber Endlosschleife nv4_disp
Die Seite wird geladen...

Nv4_disp - Fehler, Endlosschleife - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

    Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...