nV40 Takt bis 600 MHz

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 06.02.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Wie ATi mit ihrem R420 ist auch nVidia momentan voll damit beschäftigt, ihren neuen Grafikchip - nV40 - so schnell wie möglich zur Marktreife zu bringen. Die Kollegen vom Inquirer haben nun erste Details zu den erwarteten Taktraten des neuen Chips zugesteckt bekommen.

Den Informationen zufolge peilt nVidia einen Chiptakt von 450 bis 550 MHz an. Die ersten Samples, welche vor kurzem im Umlauf waren, besaßen im A0 Stepping lediglich einen Takt von 300 MHz. Bei so einer frühen Revision war im Endeffekt auch nicht viel mehr zu erwarten. Insgeheim hofft man bei nVidia sogar auf eine Taktrate von maximal 600 MHz für den Chip. Womöglich plant man auch wieder mit verschiedenen Taktungen wie bei der GeForce 4 Ti Serie, wo es mit 4200, 4400 und 4600 auch drei unterschiedlich getaktete Modelle gab. Der nV40 soll dazu unabhängig seines Taktes acht Pipelines und ein 256 Bit Speicherinterface mit 750 MHz schnellem GDDR2 Speicher zur Seite gestellt bekommen.

Quelle:
    computerbase.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

nV40 Takt bis 600 MHz

Die Seite wird geladen...

nV40 Takt bis 600 MHz - Ähnliche Themen

1. 600€ Gaming PC

600€ Gaming PC: https ://geiz ha ls.at/eu/?cat=WL-676282 alles ohne lerzeichen eingeben :) Welches netzteil ? Für ca 80€
  2. pc für 600 - 700 euro ?

pc für 600 - 700 euro ?: hallo, ich hatte für mich mal gesagt: wenn win10 kommt, kaufe ich mir einen neuen pc. nun ist es also soweit. mein letzter rechner ist auch schon...
  3. Notebook/Workstation für Grafikdesgnerin gesucht! Bis max. 600€

Notebook/Workstation für Grafikdesgnerin gesucht! Bis max. 600€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop oder einer Workstation, hauptsächlich zum flüssigen Designen mit Adobe Programmen...
  4. Mainboard erkennt 1600 Mhz Ram nicht

Mainboard erkennt 1600 Mhz Ram nicht: Hallo Ihr lieben, Habe vor kurzem neue Ram zugelegt . 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit zugelegt. Mein problem ist...
  5. Gamer PC ~ 600€

Gamer PC ~ 600€: Hallo, ein Freund von mir will seinen Rechner aufrüsten. SSD, HDD Laufwerke und Gehäuse würde ich lassen wie sie sind. neue Komponenten...