nv4-disp.dll fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gor, 22.03.2008.

1. Gor

Gor Guest

Hallo,

mein rechner startet immer wieder neu wenn ich wow spiele, und zwar ich habe 2 arbeitsspeicher drin beide sind 512 ddr, und wenn ich einen rausziehe geht alles einfandfrei. liegt das an netzteil ?

bitte um hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 22.03.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    wäre nett, wenn du uns dein System posten könntest. Glaskugel ist mir runtergefallen ;)

nv4-disp Fehler, hört sich nach einem Treiber Problem mit der Geforce an. Treiber schonmal neuinstalliert?

4. Gor

Gor Guest

ja ich habe schon mehrer treiber ausprobiert aber alles bringt nichts.
    habe geforce 6800le den neusten treiber...

ich habe schon ma im forum gelsen das ich ma ram testen soll da ich 2 habe
    musste ich einen rausziehen und den rechner mit einem starten,

und wenn ich das mache geht alles ohne bluescreen

was ich auch nich versteh wieso da nv4... fehler kommt wo es an arbeits speicher liegt.. is es vllt der netzteil??

habe eine

ac input: 220-240v-4,5a,50Hz
    max. dc output:350(+3,3v&+5v=130wMax)

5. #4 Dark-Nightmare, 23.03.2008
    Dark-Nightmare

Hi,
    brauchte wie gesagt, dein ganzes Sytem;)
    Sonst kann ich dir auch nicht sagen, ob dein Netzteil eventuel das Problem verursacht. Nur nebenbei die Frage: Hast du zufällig deine CPU übertaktet?

6. Gor

Gor Guest

Nee am CPU hab ich nichts gemacht.

mein system

Microsoft WindowsXP
    Media Center Edition
    Version 2002
    Service Pack 2

Fujitsu Siemens Computers
    Pentium 4 CPU 3.20 GHz
    3.19GHz 1,00 Gb RAM

Graka: Geforce 6800Le / PCI

meinst du das ? :p

7. #6 Dark-Nightmare, 23.03.2008
    Dark-Nightmare

Joa, soll mir genügen^^
    Also du sagts mit einem Ram-Modul, funktioniert das einwandfrei... Hmm... Teste mal mit MemTest die Module. Ja, dass muss einige Stunden durchlaufen! Und schreib danach mal, ob da was aufgetaucht ist.

8. Gor

Gor Guest

ok mach ich mal

danke für hilfe

9. Gor

Gor Guest

soo habe jetzt den memtest 3-4 stunden durchlaufen lassen, aber keine erors nichts =/.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Gor

Gor Guest

Hallo,

kannst du mir vllt noch was dazu sagen ?
    vom was das kommen kann

12. #10 xandros, 23.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du Memtest mit beiden Speichermodulen laufen lassen, oder jeweils mit einem Modul?

Sind beide Module vom gleichen Hersteller und auch mit identischen Angaben? (Taktfrequenz etc.)

Wie lauten die Fehlermeldungen bei den Bluescreens genau? Der Stop-Code ist wichtig!

Wenn die nv4.disp.dll daran beteiligt ist, dann kann das verschiedene Ursachen haben:
    - Treiber will auf fehlerhaften Speicher zugreifen
    - Treiber passt nicht zu der Hardware

Welche Grafikkarte verwendest du genau? Geforce 6800Le / PCI ist sehr oberflächlich, da es lediglich die PCI-Anbindung und den Chipsatz nennt.
    Ist die Karte OnBoard? Dann solltest du den Treiber von FSC direkt beziehen.
    Dazu brauchst du aber die Seriennummer bzw. die genaue Bezeichnung deines FSC-Computers.

Thema: nv4-disp.dll fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nv4-disp

,
  2. nv4 disp

,
  3. nv4disp

,
  4. nv4.disp,
  5. display treiber fehler nv4
Die Seite wird geladen...

nv4-disp.dll fehler - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...