nur vom selben hersteller ???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von was-weis-ich, 19.01.2008.

1. #1 was-weis-ich, 19.01.2008
    was-weis-ich

was-weis-ich Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu hier und hab mal eine frage zu speichererweiterung und festplatten-tausch.
    mir wurde vor kurzen gesagt das wenn ich meinen speicher erweitern will, ich nur speicherkarten des selben herstellers und typ nehmen kann. da andere unweigerlich zerstört werden. das selbe soll auch für festplattentausch gelten. ist das wirklich so, oder ist das nur schmarrn und geldschneiderei ?
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

Du meinst Arbeitsspeicher erweiterung?

Nein das stimmt nicht, wenn die Speichermedien vom selben Typ sind (DDR-RAM, S-RAM, D-RAM, u.s.w.) und bei Festplatten genauso dann sind diese miteinander selbstverständlich kompatibel!

4. #3 xandros, 19.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Speichermodule vom gleichen Hersteller zu verwenden ist insofern sinnvoll, weil sich diese Module miteinander vertragen. Das ist bei Modulen unterschiedlicher Hersteller leider nicht immer der Fall. Zerstören werden die sich nicht, aber häufig stellt der PC die Arbeit ein und startet nicht....

Aber bei Festplattenwechsel ist das einer der schönsten Witze, die ich bislang gehört hab.

5. #4 was-weis-ich, 19.01.2008
    was-weis-ich

was-weis-ich Neuer Benutzer

Vielen Dank für die schnelle hilfe!!!
    Ich glaub in diesem Forum gefällt´s mir.
    Nochmals danke.

6. #5 xandros, 19.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    na dann, HERZLICH WILLKOMMEN!

7. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

Aber bei quallitativen und relativ gehobenen Marken oft bis immer der Fall. Natürlich no-Name RAM´s sind da was anderes ;) okay

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

nur vom selben hersteller ???

Die Seite wird geladen...

nur vom selben hersteller ??? - Ähnliche Themen

1. Computer selber zusammenstellen und zusammenbauen (Eltern sind Mißtrauisch)?

Computer selber zusammenstellen und zusammenbauen (Eltern sind Mißtrauisch)?: Hi Ich habe ca vor 1 Monat begonnen mir PC teile auszusuchen und bin eigentlich fast fertig. Das problem ist das meine Eltern glauben das mache...
  2. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...
  3. Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.

Bestimmte Programme können keine Verbindung zum Internet herstellen.: Guten Abend Community, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Internet. Einige Programme können sich nicht dem Internet verbinden,...
  4. Kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen

Kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen: Hallo! Ich habe ein riesen Problem...und kenne mich auch nicht wirklich damit aus. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wir arbeiten von...
  5. Treiber für Windows 7 wenn der offizielle Hersteller keine bereitstellt

Treiber für Windows 7 wenn der offizielle Hersteller keine bereitstellt: Hallo, ich habe ein Notebook von Asus (Modell: F551CA-SX079D) auf welchem ich gerne Windows 7 installieren möchte. Installation ging auch ohne...