Nur USB1 seit W7 64Bit, Chipsatz Intel G31

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von vaxezi, 14.07.2012.

  1. #1 vaxezi, 14.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2012
    vaxezi

    vaxezi Guest

    [GELOEST] Kein USB2.0 seit neuer BIOS Knopfzelle

    LÖSUNG:

    DER GRUND WAR NICHT WINDOWS 7 64BIT sondern alleine nur das BIOS!!

    Jeder der dieses Problem auch hat und auch die Treiberinstallation nichts hilft, sollte ins BIOS gehen und die Einstellungen auf "Load Optimizitation Defaults" gehen und somit die Einstellungen auf Default setzen.

    Ich habe mein BIOS durch den Batterietausch resetet (was ich wusste), jedoch habe ich gedacht das alles automatisch auf Default geht. Nach dem Default laden im BIOS wurde automatisch beim Windows 7 start ein USB 2.0 Treiber installiert und jetzt habe ich wieder Schreibraten von >30MB/s.


    Guten Abend,
    das ist das Problem:

    [​IMG]

    Ich habe das Problem, seit ich Windows 7 64Bit installiert habe.
    Ich denke das Problem sind die Chipsatz Treiber.

    Mein Motherboard ist ein OEM Board von Acer mit folgendem Chipsatz:

    Intel G31 Express

    Auf der Acer Support Seite gibt es extra für meinen Komplettpc einen Chipsatz Treiber für Windows 7.. jedoch nur 32Bit.

    Diesen habe ich erfolgreich installiert und die Laufwerke die eingebunden waren wurden neu eingebunden ( wahrscheinlich wegen den neuinstallierten Treiber ). Dann habe ich den PC neugestartet und immer noch das selbe Problem.

    Hier ist die Treiberwebseite:

    Download

    Es ist ein Acer ASPIRE M5630. Ich habe auch die Treiber von Vista & XP auf 64Bit angeschaut, aber dafür gibt es gar keine.

    Was soll ich jetzt tun? Ich finde bei Google auch keine Treiber für Intel G31 Chipsatz 64Bit.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  4. #3 vaxezi, 14.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2012
    vaxezi

    vaxezi Guest

    Danke, das wird wohl das Problem lösen.
    Aber wie werde ich den Chipsatz Treiber wieder los? Wenn ich das Setup starte, sagt er mir nach 1 Sekunde das alles erfolgreich installiert wurde.

    EDIT:
    Neuer Stand der Dinge: Ich habe auf einer anderen Festplatte Windows XP drauf mit allen Updates etc. und dieser sagt genau das selbe. Habe den richtigen Chipset Treiber von Acer für Windows XP runtergeladen und installiert (bei der Installation war kein USB Gerät drin!! Auch keine Maus und Tastatur) und nachdem erfolgreichen Neustart: Es hat sich nichts geändert. Genau wie bei Windows 7.

    Ich habe mich im BIOS umgeschaut und die einzigen USB Optionen sind folgende:

    Legacy USB Support - Enabled
    USB Support - Enabled
    Wake Up on USB - Enabled

    Mehr gibts da wirklich nicht. Nichtmal Windows XP will jetzt die USB 2 Ports erkennen. Sowie vorne, sowie hinten nicht.

    Was ich vergessen habe ist, das ich eine neue BIOS Knopfzelle eingebaut habe, d.h ich habe die alte BIOS Knopfzelle für länger als 10 Sekunden draußen gehabt und damit die BIOS Einstellungen zurückgesetzt.

    http://www.pctipp.ch/praxishilfe/ku...13/kein_usb_20_seit_bios_batteriewechsel.html

    Leider habe ich sowas wie "USB 2.0 Controller Mode" o.ä , die 3 oben genannten sind die anzeigen die ich gefunden habe.

    Ich werde jetzt die BIOS Einstellungen auf default setzen, mal schauen ob es was bringt. <-- Hat Wunder bewirkt.
     
Thema: Nur USB1 seit W7 64Bit, Chipsatz Intel G31
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 2.0 acer m5630 bios fehler

    ,
  2. usb1 windows7 x64

    ,
  3. w7 usb1 statt usb

    ,
  4. acer aspire m5630 keine windows 7 64bit treiber,
  5. win7 64bit usb problem intel,
  6. win 7 nur usb 1.0,
  7. intel usb 2.0 driver WINDOWS 7 64 BIT,
  8. intel g31 zu alt?,
  9. acer aspire m5630 wie ins bios,
  10. windows 7 nur usb 1.0,
  11. acer aspire 5630 bios batterie,
  12. xp nur mit usb1,
  13. acer aspire m5630 bios,
  14. g31 oder p965 chipsatz?,
  15. nur noch usb1.1 win7,
  16. acer aspire m5630 nur usb 1.0,
  17. windows 7 problem mit usb 1,
  18. chipsatz intel g31 windows 7 32 oder 64 bit,
  19. fehler usb intel g31 xp,
  20. windows 7 64 bit usb problem,
  21. usb 1 windows 7 64 bit,
  22. win 7 64 bit installation nur auf intel,
  23. windows xp 64 maus wird nicht richtig eingebunden,
  24. win7 x64 intel usb probleme,
  25. OEM Mainboard Chipsatz Treiber
Die Seite wird geladen...

Nur USB1 seit W7 64Bit, Chipsatz Intel G31 - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...