Nur so eine Idee: "Von MB Usern getestete Hardware"

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 09.07.2009.

  1. #1 Z4NZ1B4R, 09.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab da mal so eine Idee.
    Es gibt ja im Kaufberatungs Forum so einige reibereien bezüglich der Qualität der jeweiligen Hardware, die empfohlen wird.
    Um soetwas zumindest ansatzweise vorzubeugen könnte man doch nen Pinnie aufmachen (mit nem Inhaltsverzeichnis im ersten Post)
    In dem User ihre bereits gekaufte und getestete Hardware + Empfohlungen mit welcher anderen Hardware es kompatibel ist (Sockel usw und z.B. Netzteil) posten,
    so eine Art Review.
    Natürlich könnte man Tests und Meinungen anderer Leute von anderen Websites benutzen, aber hier hätte man dann wenigstens die PErson, die das getestet hat auch direkt "am Hörer" und könnte eventuell auch genauere Fragen stellen und und und
    Naja oftmals kommen auch so Fragen wie z.B. "Wie laut ist dieses Teil XY?" "ist es zukunftssicher?" "Was kann man alles mit XY machen?"
    Darauf könnte man dann mit 1-2 eigenen Sätzen + ne Verlinkung zu dem jeweiligem Review eines Users antworten.

    Was würdet ihr davon halten?
     
  2. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Zu schlecht umsetzbar.

    Überleg mal: 200 user können 200 unterschiedliche PCs haben, mit 200 unterschiedlichen mobos, 50 unterschiedlichen CPUs etc.

    das wäre sowas von unübersichtlich.... da müssten wir wenn schon eine Datenbank aufmachen, aber ich bezweifel dass das funktioniert.

    Besonders weil wir dann auch leute brauchen, die Datensicherung betreiben (d.h. schauen welches review gut ist und welches nicht etc.)

    Ich fänds nicht verwirklichbar ;)

    Gruß
     
  3. #3 BlackTiger_4, 09.07.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Man braucht da gar keine Datenbank und auch die Idee von Z4NZ1B4R ist unnötig, denn, wenn ein neuer Thread (in Kaufberatung) mit dem Titel "Bildschirm gesucht" erstellt wird, dann gebe ich da sowieso meinen Senf dazu. Zum Beispiel, wenn meiner zu empfehlen oder nicht zu empfehlen ist. Die User, die ein gesuchtes Teil zu Hause stehen haben, geben dann sowieso ihre Meinung kund und wissen ganz genau, von was sie sprechen, was Langleblichkeit und ähnliches betrifft.

    mfg
     
  4. #4 Street_Fighter, 09.07.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du etwas falsch verstanden. Sinn der Sache wäre ja, dass keine Threads mehr erstellt werden müssten, da man die gesuchte Hardware in diesem "Sammelthread" finden kann.

    mfg :winke:
     
  5. #5 ErROr9312, 09.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hey ich hatte genau die gleiche idee im kopf. hab mir aber dann gedacht dafür is doch der kaufberatungsthread da :/
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    [quote='Street_Fighter',index.php?page=Thread&postID=757646#post757646]Da hast du etwas falsch verstanden. Sinn der Sache wäre ja, dass keine Threads mehr erstellt werden müssten, da man die gesuchte Hardware in diesem "Sammelthread" finden kann.[/quote]

    An Test- und Erfahrungsberichten zu Hardware wird jeder bei der Suchmaschine seines Vertrauens fündig. Der Sinn der Kaufberatungsthreads ist es ja eben, keine unkontrollierte Informationsfülle zu bieten, sondern eine auf die Wünsche des Threaderstellers zugeschnittene Empfehlung zu geben, in der diese Informationen bereits aufbereitet sind.
     
  7. #7 PolishStyler, 09.07.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Ich hätte auch ein Vorschlag.:)
    wir könnten ein neues unterforum einrichten in dem weitere unterthemen sind von den einzelnen mainboards. darin beinhalten die themen zuerst grundinfos zu den mainboards. also verschiedene features ,preis ....etc.
    dann wenn jemand ein proble mit seinem mainboardhat kann man dort seine fragen auch einschreiben und somit ist es auch viel geordneter weil es ein bestimmtes mainboard betrifft. außerdem kann man auch dann die nusten news zum mainboard posten wie zum beispiel wenn eine neue biosversion rausgekommen ist.
    da hier im board unterschiedliche boards verwendet werden müssen die mods/admins nur uns das unterforum eröffnen und dann kann jeder user sein board da einstellen. also zum beispiel so:

    ASUS P5q Deluxe ist der themenname

    und dann folgen verschiedene infos und auch bilder vom board damit man einen eindruck entwickeln kann.
    ich denke damit wird es vielen geholfen und es ist auch usetztbar da jeder user helfen kann

    ich kann helfen es auf die beine zu stellen :)
     
  8. #8 WarriorsClan, 09.07.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Jo finde die idee von PolishStyler gut! Sowas gibt es auch bei den anderen Foren und ich denke warum wir auch nich :daumen:
     
  9. #9 Leonixx, 10.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Grundsätzlich Ok allerdings wenn sich hier ein Neuuser anmeldet, dann blickt er erstmal gar nichts mehr. Man sieht es im Handyforum. Dort haben wir versucht auf einzelne Modelle einzugehen. Die Übersichtlichkeit ist dabei verloren gegangen. Vorstellbar wäre doch eher ein angepinter Thread mit z.B. Mobobeschreibung. Eher in Richtung Erfahrungsbericht. Allerdings gibt es solche Erfahrungsbericht im Übermass im www. und hängt wie schon erwähnt sehr stark von der Gesamthardware des Rechners ab.
     
  10. #10 WarriorsClan, 10.07.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    So habe da mal ein Forum ausgesucht das sowas schon hat KLICK oben steht dann als Unterforum Mainboard-Sammelthreads und dort sind viele Motherboards
     
Thema:

Nur so eine Idee: "Von MB Usern getestete Hardware"

Die Seite wird geladen...

Nur so eine Idee: "Von MB Usern getestete Hardware" - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...