Nur SATA nutzen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von x1421, 06.02.2007.

  1. x1421

    x1421 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zusammen bauen, und auch gleich neue Festplatten kaufen, ich wollte mal wissen ob man sich lieber IDE oder SATA Festplatten kaufen sollte, sprich ist es ok wenn ich komplett auf SATA Festplatten umsteige ... ist es besser?!


    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    SATA Platten sind schneller als IDE Platten . Jedoch solltest du nicht ide und Sata zusammen nutzen , da sonst die SATA ausgebremst wird .
     
  4. x1421

    x1421 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn dann würde ich nur SATA nutzen, und garkeine IDE mehr... danke für deine antwort!
     
  5. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    das IDE Platten S-ATA Platten ausbremsen ist technisch nicht möglich, da die verschieden Plattentypen auch an unterschiedlichen Controllern hängen. Warum sollte S-ATA schneller sein-es hat sich in vielen Fällen nur das Interface geändert, was letztlich nichts mit der eigentlichen Datenübertragungsrate der Festplatte zu tun hat.

    gruss
    Neo2K
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Nur SATA nutzen?

Die Seite wird geladen...

Nur SATA nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...
  3. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

    WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  4. Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?

    Downgrade auf 7 10er Lizenz nutzen?: Guten Tag, seit meinem Upgrade auf Win 10 ist der Pc so eingeschränkt lahm, unglaublich. Meine Frage, kann ich den Pc auf 7 downgraden, die 10er...
  5. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

    Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html