nur pc geräusche aufnehmen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blacklary, 23.04.2013.

  1. #1 Blacklary, 23.04.2013
    Blacklary

    Blacklary Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich würde gerne vom internet Videos aufnehmen mit meiner Webcam, da es keine Downloadmöglichkeit gibt.

    Nun zu meinem Problem. Das Problem an der Sache ist, das nicht nur der Ton vom Video, sondern auch meine ganzen Zimmergeräusche (Tür zumachen, Lichtschalter, Telefonläuten) mitaufgezeichnet werden.

    Meine Frage ist wie ich das abstellen kann.
    Im Moment ist bei mir unter Systemsteuerung, Sounds, Systemsounds ändern, Microphone Realtek High Definition Audio als Standardgerät eingestellt.
    Hab in den Einstellungen bereits das Microphon deaktiviert. Aber entweder tut der Laptop das automatisch wieder aktivieren, obwohl ich die Änderung auch gespeichert habe, was zur Folge hat, das wieder die Zimmergeräusche mit drauf waren, und wenn er dies mal nicht tut, dann ist auf dem Video gar kein Ton mehr, daher sind zwar meine Zimmergeräusche dann nicht drauf, aber eben der Ton vom Video auch nicht mehr drauf.

    Bei dem Systemsound Einstellungen gibt es neben dem eingestellten Microphone noch die Möglichkeit Stereo Mix einzustellen. Könnte es sein, dass sich das Problem in den Griff bekomme, wenn ich den Stereo Mix einstelle?

    Für eure hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.
    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt immer eine Downloadmoeglichkeit, sonst koennte es dein Rechner nicht einmal Wiedergeben....
    Daneben: Das Aufzeichnen von Videos fremder Eigentuemer stellt sich - unabhaengig von der Art, wie du dies durchfuehrst - zunaechst einmal als unberechtigte Duplizierung fremden Eigentums dar. Wenn schon kein direkter Download angeboten wird, dann will der Eigentuemer vielleicht nicht einmal, dass man eine Kopie des Videos anlegt. Ohne die ausdrueckliche Genehmigung wuerdest du somit gegen das UrhG verstossen.... (Mal darueber nachdenken!)
     
Thema: nur pc geräusche aufnehmen. Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geräusche Aufnehmen

Die Seite wird geladen...

nur pc geräusche aufnehmen. Wie? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...