Nur max. 50% meines Rams werden benutzt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 15.08.2011.

1. #1 darkrider78, 15.08.2011
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hi,
    habe in der letzten Zeit eig immer die Auslastung meiner Komponenten per Taskmanager (taskmgr) im Auge.
    Es fällt mir auf, dass nie mehr als 50% meines Rams benutzt werden?
    Wie kann ich rausfinden, warum das so ist?
    Ist mein Ram evtl. kaputt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn er kaputt waere, waere er wohl kaum als vorhanden angezeigt oder du haettest permanent Bluescreens....
    Vielleicht hast du fuer die verwendeten Anwendungen aber einfach nur mehr als ausreichend RAM verbaut.......

4. #3 Nephilim, 15.08.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

...ist bei mir auch so... das liegt aber daran das man einfach nicht mehr auslastet.
    Ich teile nicht ohne Grund die Meinung, dass 8GB RAM übertrieben, überflüssig und sonstwas ist bei Home oder auch Gamer-PC´s. ;)

5. #4 GamingPhil, 15.08.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Also ich hab jetz 8Gb RAM drin und ich glaube, bei Bild(18Mpix)- oder Video(FullHD)-Bearbeitung kann man die schon brauchen...
    Ich stell am Abend mal Werte hoch, weil ich noch n paar 720p HD-Videos bearbeiten muss...
    MfG

6. #5 domdom-88, 15.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ja, das glaubt man wirklich nicht, deshalb möchte ich es nochmal für alle sagen:
    Ich bearbeite meine 10MP-Raw-Bilder mit Lightroom 3. Das bearbeiten an sich geht noch, wenn man sich einzelne Bilder vornimmt, aber auch da sind min. 4 GB schon Pflicht...
    Aber so eine Batchbearbeitung und/oder das letztendliche Exportieren der Bilder ins jpg-Format inkl. Wasserzeichen, da stoßen sogar 4 GB Ram ganz schnell an ihre Grenzen :p
    Ich will nicht wissen, was bei HD-Videos abgeht mit entsprechender Software :D

Thema: Nur max. 50% meines Rams werden benutzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher wird nur max 50% benutzt

,
  2. ram werden nur zu 50% angezeigt

Die Seite wird geladen...

Nur max. 50% meines Rams werden benutzt - Ähnliche Themen

1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...