Nur mal so hören was ihr zu meiner Hardware sagt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Melordmaggie, 09.03.2007.

1. #1 Melordmaggie, 09.03.2007
    Melordmaggie

Melordmaggie Guest

Hallo ich wollte eigentlich nur mal hören was ihr zu meiner Hardware sagt :

Mainboard: ASRock ALiveSATA2-GLAN
    Prozessor: AMD Athlon X2 4200+
    Grafikkarte: Geforce 7600 GT
    Arbeitsspeicher: Kingston 512MB DDR2 RAM
    Festplatte: SATA2 mit 160GB
    allerdings habe ich davon nur 127GB ich weiß zwar das das normal ist, dass man weniger Speicher hat aber gleich 33GB weniger ?( hmm könnte mir ja vielleicht jemand erläutern

Joah und was ich auch komisch finde wenn ich Windows starte flackert es immer; halt so Grafikfehler.
    Und manchmal kommt dann so ein blauer Bildschirm wo steht ich sollte nochmal die Treiber neu installieren und außerdem das üblich wenn es das erste mal vorgekommen ist neustarten und wenn das häufiger passiert (wie es der fall ist) soll ich meine Videokarte austauschen oder an den Hersteller wenden.
    Joah allerdings starte ich dann immer meinen Pc neu und es funzt.
    Kann das möglich sein das das mit Windows zu tun hat? Ich hab auch kein servicepack installiert.

Joah nett wenn mir jemand helfen kann =)

P.S.: Ich habe irgendwie mehr von dem PC in sachen Spiele erwartet, kann mir da vielleicht jemand so sagen was darauf laufen müsste und wie gut mit hoher Grafik und so

Also vielen dank wenn mir jemand helfen kann

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 !Ritter!, 09.03.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

zur festplatte hasch du eine Western Digital.
    Ich hab au ne 160 Gb Platte und bei mir ist genau das gleiche
    voll der beschiss

4. #3 LogiBogi, 09.03.2007
    LogiBogi

LogiBogi Benutzer

Also ich würde den Arbeitsspeicher noch auf mindestens 1GB aufrüsten!
    GreeZ

5. #4 Melordmaggie, 09.03.2007
    Melordmaggie

Melordmaggie Guest

Danke erst mal für die schnelle Antwort!
    ne ich glaub nicht das ich eine Western Digital habe aber ich schau mal nach ka mehr welche Marke
    Ja und das mit den 512 war vorerst provisorisch den wollte ich eh noch erhöhen

6. #5 Melordmaggie, 09.03.2007
    Melordmaggie

Melordmaggie Guest

Ich glaube es ist ne Seagate aber bin mir nicht richtig sicher aber ich find auch das ist beschiss 33GB weniger kann man sich ja gleich eine mit 120GB kaufen :(

7. #6 FortissimoIV, 09.03.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Ich seh bei dem System zwei Schwachpunkte... einmal der Speicher; da sind 1024MB inzwischen eigentlich Pflicht, der Trend geht langsam sogar zu zwei Gig. Momentan würde sich eine Speicheraufrüstung echt lohnen, die Preise sind tief im Keller...:

http://geizhals.at/deutschland/a201732.html

Kann sich allerdings schnell wieder ändern, RAM-Preise sind fast wie an der Börse... mal rauf, mal runter... *g

Die GF 7600 GT ist ne solide GraKa, aber mehr nicht. Mehr Dampf macht momentan für wenig Geld auf alle Fälle die Radeon X1950 Pro:

http://geizhals.at/deutschland/a220668.html

Ist aber nicht wirklich dringend, mit der Karte kannst Du warten, bis die X2k-Reihe von ATi kommt, die wird alle Preise nochmal mächtig drücken.

Mehr fällt mir nicht ein, klingt ansonsten ganz gut. Vielleicht solltest Du mal schauen, was Du für ein Netzteil hast... daran sollte man niemals sparen! :)

MfG, Benne

8. #7 Pan-Nix, 11.03.2007
    Pan-Nix

Pan-Nix Erfahrener Benutzer

Habe auch ne Western Digital mit 160 GB bei mir sind aber nur ca 9 GB weniger
    und finde das es eigentlich normal ist, aber gleich 33GB weniger ist ja schon heftig.

Ich würde mal den Hersteller fragen warum soviel fehlt.

Gruß

9. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Start -> Ausführen

und "Diskmgmt.msc" eintippen und ausführen.

Dann schaust du mal, ob deine HDD in zwei Teile geteilt ist! Weil 33 GB sind echt heftig!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 melordmaggie, 17.03.2007
    melordmaggie

melordmaggie Guest

Ja Danke Nico ich hab das mal ausprobiert:

21GB sind nicht zugeordnet , das heißt meine Festplatte ist eigentlich 150GB groß. Kann ich die 21GB irgendwie dem Partotioniertem System hinzufügen??

Vielen dank für die Antwort und die der anderen so hoffentlich kann mir jetzt jemand weiterhelfen :)

12. #10 sonic17, 17.03.2007
    sonic17

sonic17 Erfahrener Benutzer

ich les mir das hier so durch...
    und denke " moment mal.. ich habe doch auch n Western Digital 160 GB "

guck so unter arbeitsplatz > 127 GB Gesamt :D
    und 21 GB nicht zugeordnet !

Scheint wohl bei allen so zu sein 8o

Thema:

Nur mal so hören was ihr zu meiner Hardware sagt!

Die Seite wird geladen...

Nur mal so hören was ihr zu meiner Hardware sagt! - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Hardware nicht kompatibel?

Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...