nur lokal mit Router verbunden W502V

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Sally78, 14.04.2008.

1. #1 Sally78, 14.04.2008
    Sally78

Sally78 Guest

ich habe einen Speedport W 502V und nach einigem Hin und Her lief es auch bisher einwandfrei mit WLAN.

Seit ein paar Tagen kommt es oft vor, dass ich nur lokal mit dem router verbunden bin, aber nicht ins Internet kommen kann. Dafür muss ich dann das Netzwerkkabel ziehen und danach klappt es meistens.

Ich habe absolut keinen Schimmer, woran das liegen kann, aber vielleicht kann mir jemand helfen???

LG
    Sally

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.04.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

trenne doch einfach mal den Router vom Strom (nicht nur ausschalten).
    Vielleicht nützt es schon was (bei der Fritzbox jedenfalls oft).

Wenn das nichts bringt, dann mach doch mal ein Reset. Mußt aber dann alles neu einrichten. Neueste Firmware hast Du?

4. #3 Sally78, 15.04.2008
    Sally78

Sally78 Guest

das ist es, was ich jedes Mal mache - den Router vom Strom nehmen. Gerade auch wieder :( Neueste Firmware müsste ich haben, das hab ich gestern mal nachgeschaut.

Vor einem Reset sträube ich mich noch, da die Installation auch nicht ohne war...

5. #4 Sally78, 16.06.2008
    Sally78

Sally78 Guest

vielleicht hat ja zwischenzeitlich jemand einen Lösungsansatz für mich? Eine ganze Weile ging es jetzt ohne Probleme und seit ein paar Tagen tritt das Problem wieder vermehrt auf. Ich habe keine neue Software o.ä. installiert...

6. #5 xandros, 16.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    vermutlich verwendest du für die Netzwerkeinstellungen deiner WLAN-Karte die Option "Adresse automatisch beziehen".
    In dem Fall kann es evtl. was bringen, wenn du die IP statisch (also manuell) einträgst. Dabei kannst du nämlich das Gateway (die IP deines Speedport) und auch die DNS-Server (von deinem Provider) fest vorgeben.
    Vermutlich stimmt hier bei der automatischen Zuweisung etwas mit den Daten Gateway und DNS-Server nicht.....

Um das zu beurteilen, wäre es aber hilfreich, wenn du uns mal deine aktuellen Einstellungen mitteilst.
    Dazu eine Eingabeaufforderung öffnen und dort
    ipconfig /all
    eingeben.
    Die Angaben zu deiner WLAN-Karte bitte posten und auch deinen Provider nennen, wenn dieser nicht Telekom heisst.

Thema: nur lokal mit Router verbunden W502V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. router lokal

,
  2. speedport zugriff nur lokal

,
  3. zugriff nur lokal kein internet speedport w502v

,
  4. speedport w502 nur lokal,
  5. w502v kein internet mit router verbunden,
  6. speedport w502v zugriff nur lokal,
  7. telekom router nur lokal verbunden,
  8. speedport w501v zugriff nur lokal lösu,
  9. speedport w502v nur lokal,
  10. router.blischul.local,
  11. speedport w 502 v internet nur lokal,
  12. w502v zugriff nur lokal,
  13. internet nur lokal warum W502V,
  14. router 723 nur lokal verbunden,
  15. mit router verbunden aber nur lokal zugriff,
  16. internet nur lokal verbunden vista,
  17. speedport 502v dns lokal,
  18. fritzbox nur lokal verbunden vista,
  19. zugriff nur lokal vista lan speedport w502v,
  20. internet nur lokal verbunden,
  21. zugriff w502v,
  22. speedport w920v wlan nur lokal,
  23. wlan speedport nur lokal,
  24. telekom router wlan. werbunden aber nur local,
  25. speedport 502 w nur lokal
Die Seite wird geladen...

nur lokal mit Router verbunden W502V - Ähnliche Themen

1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...