Nur links Sound !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PhYro, 28.02.2009.

  1. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein Problem mit meinem Audioausgang.
    Rückseite sowie Frontseite.
    Hab ein 2.1 System von Logitech angeschlossen.

    Das Problem besteht darin das meistens nur der linke Lautsprecher geht
    und rechts nur ganz leise (man hörts nur wenn man den Regler nach Rechts schiebt) Ton raus kommt.
    An den Boxen kann es nicht liegen, da es beim Headset und bei anden Kopfhörern das gleiche ist.

    In den letzten Tagen hab ich es richtig zum laufen gebracht indem ich den Stecker immer mal kurz in ein anderen Ausgang gesteckt habe und dann wieder zurück, nach ein paar minuten ging es dann. Heute bringt das aber leider gar nicht.

    An was kann das liegen?

    Mainboard: Asus P5KC
    Sound Software: RealtekHD Audio

    MfG
    PhYro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.02.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du´s mal mit der Onboard Soundkarte probiert ob die funzt ? oder mit einer eingebauten(anderen). Wenn auch Headset,Kopfhörer,etc nur links gehen wird´s wahrscheinlich am Anschluss liegen oder an der Soundkarte je nachdem.
     
  4. #3 julchri, 28.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    geh mal unten mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, Eigenschaften>unten rechts auf Erweitert.
    Probier da mal durch.

    Möglicherweise ist aber Dein Stecker defekt, da es ab und zu geht.
     
  5. #4 PolishStyler, 28.02.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    erstens alle kabel checken ob sie richtig sitzten
    dannach im soundmenü(unten rechts in der taskleiste) mal schauen wie die soundeinstellungen sind.es könnte sein das evtl. auf einseitiger sound vwerstellt wurde
     
  6. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich erst jetzt schreibe,

    In den Sound einstellungen hab ich alles mögliche ausprobiert, aber das bringt nichts.
    Wenn ich den Stecker mehrmals rein und rausstecke gehts manchmal, bis zum nächsten neustart !

    Ich hab nur onboard ^^

    Ich denk mal der Soundchip auf dem Mainboard hat ne macke.
    Ich werd mal versuchen ne Soundkarte aufzutreiben,d as dürfte das Problem wohl dann beheben.

    MfG
    PhYro
     
  7. #6 PolishStyler, 02.03.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich denke mal das der kantact zwischen kabel und laufsprecher nicht korekt funktioniert du du ja wenn du den kabel rein und raussteckt auch wieder funktioniert
     
  8. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Das glaub ich nicht, da es bei meinem Headset und den Kopfhörern von meinem Handy genau das gleiche ist.
    PS: Deine Rechtsschreibfehler darf ich behalten oder?
     
  9. #8 PolishStyler, 02.03.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    aso ok.hab den satz übersehen.

    ich denke das die soundkarte bzw. onboardsound defekt sind
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. PhYro

    PhYro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich mir auch!
    ich werd heute abend noch mal ein bischen rumprobieren.
    Vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen.

    Trotzdem Danke
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches Mainboard?
    Schaue in dein Handbuch und überprüfe den richtigen Sitz der Jumper für den Onboard Audiocontroller. Je nach Layout des Mainboards kann hier z.B. ein nicht richtig sitzender Jumper für dein Problem verantwortlich sein. Hast du das System in letzter Zeit transportiert, sauber gemacht, neue Hardware eingebaut etc.?
    Gruß Jo
     
Thema: Nur links Sound !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 sound nur links

    ,
  2. pc sound nur auf einer seite

    ,
  3. audiokarte nur links sound

    ,
  4. kophörer windows 7 ton nur links,
  5. pc sound läuft nur links,
  6. nur noch links sound,
  7. sound funktioniert nur links,
  8. pc sound nur links,
  9. nur links sound,
  10. sound nur links,
  11. 2.1 sound nur links,
  12. onboard sound ist nur links,
  13. nur links ton,
  14. sound geht nur links,
  15. bekomm am pc nur den links ausgang als sound raus,
  16. on board sound geht nur links,
  17. onboard soundkarte nur ton links,
  18. nur rechts ton rückseite,
  19. kopfhörer ton geht nur rechts,
  20. audio ausgang funktioniert nur links,
  21. 2.1 system einseitiger ton,
  22. headset gibt rechts nur noch ganz leise sound raus
Die Seite wird geladen...

Nur links Sound ! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  2. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

    Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  5. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes