Nur halben Arrbeitsspeicher erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ego666, 16.04.2006.

  1. ego666

    ego666 Guest

    Moin zusammen,
    hab Probleme mit meinem Arbeitsspeicher(DDR Ram PC 400, 2*512MB von G.Skill).
    Habe folgende System Komponenten:
    160Gb Seagate IDE Festplatte,
    AMD Athlon 3000+ 2Ghz,
    MSI K8N Neo-FSR,
    ATI Radeon X700Se,
    Microsoft XP Professional.

    Jetzt zu meinem Problem, habe wie gesagt 2*512MB DDR Ram eingebaut, folglich 1024MB. Es werden aber nur 512 MB vom System erkannt. Habe auch schon die Arbeitsspeicher einzeln in die 3 vorhandenen Bänke gesteckt, wurden aber immer nur als 256MB erkannt.
    Dachte es würde am Arbeitsspeicher liegen, das sie Defekt währen und hab sie getauscht. Problem besteht weiter hin. Hab mich dann mal umgehört und mir wurde gesagt das mein Mainboard dran schuld sein soll. Kann ich aber nicht recht glauben. Kann es vielleicht am Bios Liegen? Weis leider nicht genau was ich für eine Bios hab.
    Weis einer von euch rat?
    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ja nachdem, ob Du SingleSided oderDoubleSided RAM verwendest, müssen die Module in bestimmte Slots gesteckt werden. Mehr dazu gibts direkt bei MSI

    Gruß Mike
     
  4. ego666

    ego666 Guest

    Woran erkenne ich ob ich Single Sided oder Double Sided habe, es steht nicht auf der Packung oder auf den Riegeln.
    Hab aber mal die einzelnen Slots ausprobiert so wie es in der Beschreibung von MSI steh unabhängig ob da nun Double oder Single stand. Kam aber nichts neues bei raus. Wollte jetzt mal die einzelnen Bänke vom System testen lassen. Problem, weis nicht wie.
    Kannst mir mal sagen wie?
     
  5. #4 Stella-Max2004, 17.04.2006
    Stella-Max2004

    Stella-Max2004 Guest

    Hallo

    Ganz einfach: Single Side = Einseitige Bestückung
    und Double Side sagt es schon beidseitige Bestückung mit Chips.

    Denke mal das hier es am Mainboard liegt, entweder ist es nicht Kompatibel zum Speicher oder ein Defekt liegt vor.

    Schau mal bei MSI auf der Webseite direkt bei deinem Board was dort steht mit Speicherkompalibität ? Oder Versuch mal den Support von MSI schreibe dein Problem an diesem. Dabei auch die genauen Daten des Speichers (siehe Aufkleber) oder lies ihn mit Everest Home aus.

    Wenn du noch Garantie hast lass es tauschen...

    MfG Frank
    www.stella-max.de
     
  6. ego666

    ego666 Guest

    Das es am vielleicht Board liegt wurde mir schon gesagt wollte aber auf sicher gehen.
    Arbeitsspeicher bin ich mir sicher, dass dieser Kompatibel ist, hab vorm Kauf nach gelesen. (Double Side)
    Das mit der Garantie ist doof gelaufen, hab nur Neuware, nur das Board ist gebraucht.
    Guck trotzdem noch mal bei MSI.
     
Thema:

Nur halben Arrbeitsspeicher erkannt

Die Seite wird geladen...

Nur halben Arrbeitsspeicher erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...