Nur Grafikkarte Onboard funktioniert!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Vick-Blue, 24.11.2005.

1. #1 Vick-Blue, 24.11.2005
    Vick-Blue

Vick-Blue Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Habe da ein großes Problem. Meine Grafikkarten werden nicht akzeptiert und nur die Onboard arbeitet. Habe zuvor Omega-Treiber für nVidia installiert und jetzt funzt das Ding nicht! ;(

Habe eine NX6200AX (256MB) und will sie wieder zum laufen bringen, aber irgendwie schaff ich das nicht. Wenn ich sie reinstecke, fährt er zwar hoch, und das Bild von Windows mit dem schwarzen Hintergrund und der Laufleiste ist sichtbar, aber sobald er oben ist, ist kein Bild zu sehen - alles schwarz! ?(

Kann mir jemand weiterhelfen, bin schon am verzweifeln!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Es gibt eine Einstellung im BIOS (On-Board Graphic) die musst Du auf Disable stellen.

Gruß Mike

4. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

halli

hast du mehr info von deinem rechner

mp
    cpu
    u.s.w

mfg ebola

5. #4 Vick-Blue, 24.11.2005
    Vick-Blue

Vick-Blue Neuer Benutzer

Hi Leute,

das mit dem BIOS hat nicht gefunkt :-(

Habe einen Athlon 2200+ (1800)
    1024 DDR RAM
    und von andere Daten keine Ahnung, Sorry.

6. #5 Morpheus1805, 24.11.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Vick!

Hast du vielleicht noch ne andere Graka zur Verfügung, wenn ja mal einbauen!
    Hast du alle Chipsettreiber installiert?

Benutze mal Aida oder Everest und schaue nach was für ein Board du hast und welchen Chipsatz!

Morpheus!

7. #6 Vick-Blue, 24.11.2005
    Vick-Blue

Vick-Blue Neuer Benutzer

Moin Morpheus!

Ja ich habe noch eine andere Graka, ATI 9000 und bei der geht nicht mal der Bildschirm an! Chipsätze habe ich installiert. VIA, SiS geht alles nicht. Heul.....

8. #7 Morpheus1805, 24.11.2005
    Morpheus1805

Moin Vick!

Wie Via, SIS? Biedes geht nicht entweder oder!
    Mache folgendes:

Lade dir AIDA32 oder Everest herunter! AIDA kann direkt ausgeführt werden, muss also nicht installiert werden hier download
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html

dann kannst du unter Motherboard gucken was für ein Board du hast, welchen Chipsatz etc.!

Bis dahin erstmal! Und immer ruhig bleiben!

Greetz Morpheus

9. #8 Vick-Blue, 25.11.2005
    Vick-Blue

Vick-Blue Neuer Benutzer

Motherboard: Biostar M7VIQ
    Chipsatz: VIA VT8375ProSavageDDR KM266

Was müsst ihr denn noch wissen? Wenn ich meine Alte Graka (ATI 9000) reinstecke, dann schaltet sich der Monitor erst gar nicht an. Bei der Geforce nVidia 6200 fährt zwar hoch, aber der Bildschirm bleibt dann schwarz, wenn er den Desktop zeigen sollte :-(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 25.11.2005
    Morpheus1805

Moin Vick!

Du hast ja sicher noch das Handbuch oder?
    Eine Mögliche Lösung wäre ein CMOS Reset, man sollte wenn man neue Hardware in einen Rechner baut i.R. das CMOS resetten! So ist es aus den meißten Handbüchern zu entnehmen! Ist zwar nicht immer nötig, aber manchmal hilft es.

Nicht vergessen, nach dem Reset werden die deafaults geladen, also gleich ins Bios und die OnBoard Graka deaktiviren! Guck mal ob du bei AGP Mode noch Einstellungen setzen kannst wie z.B Auto oder AGP!

Das Cmos resettest mut einem jumper, das steht im Handbuch, der befindet sich der Nähe des Bios chips! Er heisst JCMOS einfach Rchner aus, JCMOS auf pin2-3 30 sek warten fertig!

Habe mir das Handbuch besorgt, muss aber jetzt malochen gehen, sonst fällt mir noch ein bios update ein! Habe es nur in English gekriegt, checke mal die BIOS funktionen durch, kann ich dir aber erst nachher sagen!
    Wenn das Handbuch auf deutsch hast schick mir das mal als rar oder zip an meine Mail

Greetz Morpheus

Mache mich erst noch mal schlau!

12. #10 Vick-Blue, 26.11.2005
    Vick-Blue

Vick-Blue Neuer Benutzer

Ich gebe es auf Leute, ich bekomm es einfach nicht hin. Bleibt wohl nichts anderes übrig als zu formatieren! Heul.... Naja was soll's!!!???

Danke an alle die sich bemüht haben.

Thema: Nur Grafikkarte Onboard funktioniert!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur onboard geht

,
  2. m7viq grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Nur Grafikkarte Onboard funktioniert!!! - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...