Nur einige Daten Freigeben?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 23.04.2008.

  1. #1 Dark-Nightmare, 23.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich möchte in meinem Heimnetzwerk gerne nur gewisse Daten freigeben.

    Nun ein bisschen ausführlicher:
    Im Netzwerk befinden sich mein PC (Win XP Home), einer im Arbeitszimmer (Win XP Home), einer unten im Haus (Win XP Home), MacBook(Leopard 10.5.2) und Laptop (Win XP Media Center). So nun möchte ich gerne, dass nur das MacBook komplett auf alle Dateien zugreifen kann. Der Pc im Arbeitszimmer und unten, sollen auf die externen Platten zugreifen können und der Laptop soll nur auf den Drucker im Arbeitszimmer zugreifen können.

    Externe festplatten hängen an meinem und dem PC im Arbeitszimmer.
    (Verbindung der PCs/Mac laufen über Wlan 300Mbit/s)

    Nun die Frage, wie richte ich das nun so ein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 24.04.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    suche gerade ein bisschen in den Einstellungen und such unter Freigaben. Also zugreifen kann ich auf die Festplatten und co. Nun nur noch einmal die Frage: Wie sperre ich die Platten für bestimte User in meinem Netz?
     
  4. #3 xandros, 25.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Freigabe kannst du die Berechtigungen für jeden Benutzer setzen.
    Dazu muss dem freigebenden PC jedoch in einer Windows-Arbeitsgruppe jeder Benutzer bekannt sein, der zugreifen darf - sprich: für jeden Benutzer muss auf diesem Rechner ein Benutzerkonto eingerichtet sein.

    Die Standardfreigabe für JEDER muss bei Verzeichnissen, die nicht von jedem erreichbar sein sollen, deaktiviert bzw. auf Verweigern gestellt werden.
     
Thema:

Nur einige Daten Freigeben?

Die Seite wird geladen...

Nur einige Daten Freigeben? - Ähnliche Themen

  1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

    Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  4. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

    outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  5. Python: Daten in xlsx file

    Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...