nur eine partition, backup? hilfe, komme nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von system pirat, 28.02.2007.

1. #1 system pirat, 28.02.2007
    system pirat

system pirat Benutzer

hallo liebe leute,

Ich habe eine harddisk 180 gb, und nur eine partition.
    Ich kenne mich schon einwenig aus, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Habe bis jetzt mit Acrosis eine bootcd gemacht, und diese software sagt mir das ich auch wieder eine systemwiederherstelling machen kann.
    Ich moechte aber gerne von mein system inkl. programme einen klone machen, aber finde nirgendwo ein geeignetes program.
    Ich habe powercopy ausprobiert, funktioniert nicht.

Ich habe mir dann vorgestelt, die harddisk mit Partition manager in drei
    partitions ein zu teilen. Wird aber immer empfohlen einen backup etc. zumachen, und hier fänge dann schon die probleme an. Ich müsste von ca 28 gb einen backup machen. kann mir hier jemanden rat geben. z.b. preiswerte lösung, etc.

Dann möchte ich auf eine partition ein anderes betriebssystem installieren, z.b linux.

Dies alles tue ich, da mein computer spinnt, immer freezed, und ich habe schon,adaware, antivirus, defragmentiert, usw. und jetzt moechte ich einfach durch ein anderes system zu installieren rausfinden, ob es ein hardware problem ist oder doch ein corruptes xp system...

ich bin fuer jede antwort dankbar. so und jetzt schaue ich mal wo ich helfen kann hier im forum.
    bis denn dann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.02.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

um es herauszufinden ob es am windows liegt oder nicht, musst du nicht linux INSTALLIEREN.
    es gibt die live cd´s zb. knoppix oder ubuntu usw....
    starte mal von dieser cd um zu sehen ob das system stabil läuft.

wenn du deine platte teilen willst, das noch kostenlos, dann mache folgendes:
    lade dir gparted herunter.
    brenne das iso auf cd, zb mit nero-->isoimage brennen.
    dann defragemtiere deine festplatte im windows.
    danach die allerwichtisten daten retten auf cd oder dvd.
    gparted cd einlegen und von dieser booten.
    dann kannst du diene platte partitionieren in 3 teile zb.
    danach auch formatieren die neu erstellten partitionen.
    nach dem neustart von windows hast du dann zb C, D und E

wichtig!!!
    normaler weise gehen dabei zu 99% keine daten verloren.
    bitte ganz genau lesen bevor du ein mausklick machst im gparted.
    aber da computer auch nur menschen sind, hehe immer vor solchen aktionen daten retten.
    aber ich habe noch nie erlebt das gparted daten geschreddert hat.

nach dem partitionieren kannst du natürlich deine backups auf das laufwerk d: erstellen und aufe: linux installieren.

4. #3 system pirat, 28.02.2007
    system pirat

system pirat Benutzer

Hi, danke fuer die antwort, hiermit kann ich was anfangen, werde es gleich mal ausprobieren.

5. #4 Ostseesand, 28.02.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

6. #5 system pirat, 28.02.2007
    system pirat

system pirat Benutzer

hi,

irgendwie bin ich zu doof, um eine bootable cd zu brennen,
    wie brenne ich denn iso auf cd...
    ich habe jetzt auf das iso doppelgeklikt und dann eine image cd gebrennt, aber davon booten geht nicht. hast du noch einen tip
    ich bin dir sehr dankbar

Thema:

nur eine partition, backup? hilfe, komme nicht weiter

Die Seite wird geladen...

nur eine partition, backup? hilfe, komme nicht weiter - Ähnliche Themen

1. Iperius Backup

Iperius Backup: Hallo Leute, setze zum Datensichern Iperius Backup ein. Nun ist der Server defekt und ich habe einen neuen aufgesetzt. Nun wollte ich gern die...
  2. Iperius Backup

Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...