Nur ein Kern wird übertaktet ????

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Ressistance, 15.07.2007.

1. #1 Ressistance, 15.07.2007
    Ressistance

Ressistance Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich habe vorher noch nie übertaktet hab es halt im bios gemacht habe einen E 6300 hab FSB auf 1300.0 MHz gedreht sodass ich 2275.0 Mhz habe aber als ich den Pc neu gestartet habe stand da einmal 1,86 Ghz und daneben 2,27 Ghz heisst das jett das ich nur einen kern übertaktet habe oder wie ???????

habe bilder.

ich weiss nicht ob ihr die bilder sehen könnt wenn nicht bescheid sagen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joostinator100, 15.07.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Nein ich kann die Bilder nicht sehen lad dein Bild HIER mal hoch und stell den link in Forum.

MFG Joost Räsch

4. #3 Ressistance, 15.07.2007
    Ressistance

5. Sviper

Sviper Guest

Hi! Es ist technisch nicht möglich nur einen Kern zu übertakten. Die "@ 1.86GHz" sind noch Teil des Prozessornamens, sie stellen keinen Messwert dar. Du hast also beide Kerne auf 2,27 GHz laufen.

6. #5 Ressistance, 15.07.2007
    Ressistance

ohhhh na dannn ok danke kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich es noch höher schaffe weill wenn ich da z.b 2400 mhz stehen habe und denn pc neu starten möchte piept es ca. 2 sekunden lang dann eine kurze pause und schonwieder piept es und der pc startet nicht

7. #6 Philosophie, 15.07.2007
    Philosophie

Philosophie Benutzer

ja dann hast dein limit überschritten, deines taktes! könnte noch am ram liegen oder er wird einfach zu heiß dein cpu! dann schaltet er sich automatisch ab!

8. #7 joostinator100, 15.07.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Wenns Piept !AUFHÖREN!

9. #8 Ressistance, 15.07.2007
    Ressistance

was kann ich denn änddern damit es nicht piept ich möchte schon so auf 2,5 - 2,8 kommen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Wenn er direkt anfängt zu piepen: Keien Chance. Ein instabeiles System kann man ja noch durch VCore-Erhöhung in den stabilen Bereich bringen, aber wenn es nicht mal startet geht auch das nicht. Einzige Möglichkeit: RAM runtertakten und hoffen, dass es daran gelegen hat.

12. #10 Ressistance, 15.07.2007
    Ressistance

ja also ich drehe die werte hoch dann gehe ich auf save & exit und dann ist der bildschirm schwarz und es piept öffters hintereinander in gleichmäßigen abständen

Thema: Nur ein Kern wird übertaktet ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur einen kern übertakten

,
  2. p4 es wird nur ein kern übertaktet

,
  3. board übertaktet nur 1 kern

,
  4. cpu übertaktet nur einen kern?
Die Seite wird geladen...

Nur ein Kern wird übertaktet ???? - Ähnliche Themen

1. Reichen schon 2 Kerne?

Reichen schon 2 Kerne?: Moin Leute Zorcher hier, ich fass mich mal kurz und komm mal direkt zu meiner frage: reichen für Spiele wie z.B. League of Legends, Warfame,...
  2. 2.Kern funktioniert nicht richtig ...CPU defekt ?

2.Kern funktioniert nicht richtig ...CPU defekt ?: Hallo leute, Ich bin im besitz des guten alten Q6600 der seit einiger zeit gerne mal streikt ! Bei aufwendigen spielen wie GTA IV (CPU lastig)...
  3. FX 6100 - Es werden nur 2 Kerne und Threads angezeigt

FX 6100 - Es werden nur 2 Kerne und Threads angezeigt: Moin liebe Community, wie im Titel schon steht, habe ich mir letztens ein neues MoBo (Gigabyte 970a DS3) und den FX 6100 gekauft. Altes MoBo...
  4. Asusu M5A97 und 8 Kerne

Asusu M5A97 und 8 Kerne: Halli Hallo ich habe mir ca vor einem Monat das M5A97 von Asus geholt. Auf der Website von Asus steht das das Board Maximal bis zu einem 6 Core...
  5. flachen Laptop mit schnellem Intel I5 oder i7 CPU 4 Kern

flachen Laptop mit schnellem Intel I5 oder i7 CPU 4 Kern: Hallo Leute kennt jemand einen flachen Laptop mit schnellem Intel I5 oder i7 CPU mit 4 Kern und guter Grafik?