nur die windows 8 installieren

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von C3N6O, 11.01.2013.

1. C3N6O

C3N6O Neuer Benutzer

hallo alle zusammen :D

ich habe mir einen neuen laptop mit windows 8 gekauft und da ist kein windows 8 cd dabei und die treiber cd auch nicht.

mein problem ist, dass der laptop viele unnötige programme hat die ich gar nicht will, daher würde ich gern mal den laptop formatieren und NUR die windows 8 installieren ohne die programme. die programme will ich mir selbst aussuchen.

wie krieg ich das hin? kann mir villeicht einer helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.01.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deinstalliere die unbenoetigten Anwendungen und installieren die von dir benoetigten Programme!
    Windows-DVD wirst du dir selbst brennen muessen, da bei dem Geraet sicher eine Recovery-Partition vorinstalliert wurde, in der die Installationsdaten inkl. der Treiber und der vorinstallierten Anwendungen enthalten ist.

Selbst wenn du dir daraus deine Windows-DVD brennst (das benoetigte Programm dazu sollte ebenfalls auf dem Rechner vorhanden sein!), werden die vom Geraetehersteller vorinstallierten Programme damit immer wieder installiert.

Daher wie im ersten Abschnitt vorgehen und anschliessend mit einem Programm wie z.B. Acronis True Image ein komplettes Abbild deiner Festplatte erstellen.
    Das Abbild laesst sich dann jederzeit schneller zurueckspielen als eine komplette Neuinstallation.

4. #3 Timschu, 13.01.2013
    Timschu

Timschu Erfahrener Benutzer

Ich denke mal du meinst vielleicht die Metro Apps von win 8 ? Die kannst du einfach mit einem rechtsklick deinstallieren. :)

Thema:

nur die windows 8 installieren

Die Seite wird geladen...

nur die windows 8 installieren - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...