Nur CRC-Fehler bei WLAN

Diskutiere Nur CRC-Fehler bei WLAN im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hy erstmal! Danke das ihr hier kostenlose Hilfe anbietet... Mein Problem ist eigentlich ganz simple: Ich wollte vor einer Woche ein WLAN Netz...

  1. #1 Chaos88, 17.02.2008
    Chaos88

    Chaos88 Guest

    Hy erstmal!

    Danke das ihr hier kostenlose Hilfe anbietet...

    Mein Problem ist eigentlich ganz simple:
    Ich wollte vor einer Woche ein WLAN Netz bei meinem Onkel daheim aufbauen, was eigentlich kein großer Akt sein sollte!
    1. Im Router habe ich alles eingestellt auch WPA2 Verschlüsselung!
    2. WLAN steht und wird auch mit guter Verbindungsqualität gefunden!
    3. Aber er macht keine Anstalten über das WLAN in irgend einer Art und weise eine Verbindung nach außen Aufzubauen!

    Also habe ich in dem Programm nachgeschaut und gesehen das der WLAN-Stick NUR Pakete mit CRC-Fehlern empfängt...
    An was kann das denn liegen??

    Danke schonmal im vorraus!

    Sven
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chaos88, 22.02.2008
    Chaos88

    Chaos88 Guest

    Hey bitte Leute! Hat da keiner nen Tip für mich ?!

    Mein Onkel steigt mir sonst noch aufs Dach, wenn ich ihm des net mache ;-)
     
  4. #3 julchri, 22.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du denn den Schlüssel auch im PC Deines Onkels eingegeben?
    Welchen Router hast Du denn?
     
  5. #4 Chaos88, 24.02.2008
    Chaos88

    Chaos88 Guest

    CRC Fehler

    Hy! Danke für die Antwort :)

    Kann aber nicht am Schlüssel liegen, weils ohne auch net funktioniert...
    Hat glaub ich ein Speedport 500 irgendwas!

    Kann aber ja nicht am Empfang liegen, weil sonst würde er ja auch ab und zu eins ohne CRC Fehler anzeigen!!

    HAst du da vllt ne Ahnung... Is der Router kaputt, bzw benuzen der ROuter und der Stick vllt zwei vershiedene verfahren, etc...?

    Gruß SVen
     
  6. #5 julchri, 25.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    mach mal das: trenne den Router für 5 Minuten vom Strom (nicht nur ausschalten). Wenn das nichts bringt Router reseten und alles neu eingeben.
    Es kann auch sein, dass der Wlan-Stick nicht mit dem Router zusammen passt.

    Funktioniert das Internet denn mit Kabel? Probier das mal aus.
    Wie weit ist der Laptop vom Router entfernt?

    CRC-Fehler deuten auch auf eine fehlerhafte Leitung hin (Rauschtoleranz).
    Und aktualisiere auch den Treiber der Wlan-Karte.

    Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob da womöglich ein gelbes Ausrufe- oder Fragezeichen ist.
     
  7. #6 Chaos88, 27.02.2008
    Chaos88

    Chaos88 Guest

    Also mit Kabel funktionierts, weil so liefs schon die ganze Zeit bei ihm!
    Der Treiber ist glaub ich auch schon der neuste, und die Sache mit dem Router neustart müsst ich erst probieren... Aber Was soll der Neustart denn bringen ?

    Gruß Sven
     
  8. #7 chaos88, 05.03.2008
    chaos88

    chaos88 Guest

    Also der neustart hat auch nichts gebracht....Kann es daran liegen das di beiden geräte einfach inkompatibel sind?
     
  9. #8 julchri, 05.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kann auch sein, hab ich ja schon angedeutet.
    Vielleicht kannst Du Dir mal einen anderen ausleihen.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jaydee2k7, 05.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wenn man so im Netz stöbert kommen die meisten Antworten mit Speicherproblemen..

    Ein Beispiel anbei:

    http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-181.html

    So, also ich habs gelöst...

    Es war tatsächlich der Speicher. Hatte ihn sogar mit Memtest durchlaufen lassen, aber... Habe jetzt neuen drin und siehe da, es läuft!!
    Kein einziger Absturz mehr!! Seit Tagen!
    Der Crc- Fehler zeigt es ja eigentlich... Gerade bei CD/DVD- Laufwerken mit DMA, also direkten Speicherzugriff ist der Fehler besonders deutlich zu erkennen.
     
  12. #10 Fordwolf, 06.08.2008
    Fordwolf

    Fordwolf Guest

    Ich habe ein ähnliches Problem.

    Und zwar erst seit kurzem. Am PC funktioniert W-Lan nicht mehr. Es bricht immer wieder ab. Aber vor ein paar Tagen war noch alles in Ordnung, keinerlei änderungen am Router oder am PC.

    Er sendet die Daten an den Router ohne Probleme. Aber die Daten vom Router empfängt er immer nur mit CRC-Fehlern.

    Kann mir jemand helfen?
     
Thema: Nur CRC-Fehler bei WLAN
Die Seite wird geladen...

Nur CRC-Fehler bei WLAN - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...