Nur alte DVDs werden gelesen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von nabe, 13.09.2007.

1. nabe

nabe Neuer Benutzer

Hallo allerseits
    Ich bin zum ersten mal hier in diesem Forum und habe folgendes Problem:
    Ich besitze einen Dell Computer mit dem Betriebssystem Windows XP Media Center Edition. Seit kurzem kann ich aber nur noch ältere DVDs auf dem Computer ansehen, neuere, ab ca Jahrgang 2006 werden nicht mehr erkannt. Ich habe schon den Treiber vom DVD Laufwerk deinstalliert und wieder installiert, leider ohne Erfolg. Auch mit dem Power DVD Player habe ich die selben Probleme, Beide Player (Media Center und Power DVD) habe ich schon deinstalliert und neu installiert, auch dies ohne Erfolg.
    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Deinstallation des Brenn Programms "Nero 7" eine Einfluss auf den jetzigen Zustand der Player hat.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen "Playern" diese Unart austreiben kann. Ich bin dankbar für alle Anregungen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 13.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Funktioniert die DVDs auf ander PCs oder ist da das selbe ?
    Welche Version hast du (power dvd)

4. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

kannste denn die Dateien auf der DVD lesen ?
    Also wenn sie drin ist gehst adu auf arbeitsplatz und dann auf die dvd rechtsklick oeffnen .. wenn das gehzt leigt es schonmal an der software .. wenn nicht liegt es vielleicht an der Hardware!

5. nabe

nabe Neuer Benutzer

Hallo Philipp_Vista, ich habe die "Cyberlink Power DVD 5.5 Software installiert. Die DVDs lassen sich auf meinem Laptop problemlos ansehen.
    Danke für dein Engagement!

6. nabe

nabe Neuer Benutzer

Hallo DaPole, nein ich kann die neueren DVDs nicht öffnen, der Recorder erkennt überhaupt keinen Daten auf der DVD, er versucht zwar zu Lesen, gibt dann aber schon bald auf und schaltet sich ab.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Tja ich tippe das liegt dann an deinem Cd-Laufwerk. Da kann man wohl nicht viel machen außer ein andres verwenden.

9. marco1

marco1 Guest

Danke allen die mir geholfen haben
    Ich habe jetzt ein neues Laufwerk eingebaut und siehe da, ich kann wieder alle DVD ansehen.

Thema:

Nur alte DVDs werden gelesen

Die Seite wird geladen...

Nur alte DVDs werden gelesen - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...