Nur 4-6 MB/s anstatt rund 30MB/s

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 28.11.2009.

  1. #1 Z4NZ1B4R, 28.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich hab eine Trekstor
    DataStation pocket x.u 120GB

    Die Habe ich heute mal mit Hd Tune gecheckt und bin auf eine Rate von 4-6 MB gekommen
    Ganz schön schlecht
    Health Status ist alles heile
    Der Hersteller verspricht bis zu 30MB und das sollen auch byte sein und nicht bit, wie ja gern gemogelt (mehr oder weniger "gemogelt") wird.
    Der Tatsächliche Datendurchsatz der verbauten Festplatte liegt höher, doch USB-Highspeed (ist ja eine Zerstifizierung) erlaubt nur 30MB (welche mir vollkommen ausreichen würden)

    Ja, nun.
    Woran kann es liegen?
    Ich habe natürlich BEIDE USB Stecker angeschlossen,
    was ich als erste Ursache in Betracht zog.
    Doch Das ist alles ok.

    Was meint ihr?
    Fragmentiet ist die Platte auch nicht
    Ich habe ide erst heute defragmentiet von 10% auf 3%.
    Also eigentlich alles ganz gute Werte....

    Help :confused::mad:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 28.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Hast du die platte an den front- ports deines gehäuses angesteckt? Dort hat man meist eine sehr viel schlechtere anbindung weil die interne verkabelung der usb anschlüsse meist zu schlecht abgeschirmt ist. Probier doch mal die hinteren usb ports direkt am mainboard aus.
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 28.11.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,

    doch ich hab seit Anfang an die Hinteren :(
     
  5. #4 Jaulemann, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Dann ist der im plattengehäuse verbaute controller scheinbar nicht der beste, soll bei Trekstor eh stark schwanken, die haben nicht den besten ruf. Bin eh nich so der 2,5 zoll- platten fan.
    Habe davon nur eine 2,5 zoll Toshiba (bringt an meinem rechner ca. 17-25mb/s) fürs notebook meiner frau.
    Meine beiden externen an meiner maschine laufen auf eSATA und firewire 800, da ist die rate wenigstens konstant, auf usb ist da meiner ansicht nach kaum verlass. Ich fürchte du wirst was die dreckstor platte angeht wohl mit dem mageren durchsatz leben müssen.
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 29.11.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    bitter

    Naja, muss ich mal schauen

    Danke jedenfalls.
     
Thema: Nur 4-6 MB/s anstatt rund 30MB/s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4-6 mbit s ist wie schnell

    ,
  2. 4-6 Mbit/s

    ,
  3. festplatte nur 4mb/s

    ,
  4. wie schnell ist 4-6 mbit,
  5. usb von 120 mbs auf 6mbs,
  6. 6 mb/s festplatte,
  7. wieviel sind 6 4Mbit/s,
  8. 6mb/s,
  9. 6 4mbit/s schnell?,
  10. 4-6mbits,
  11. usb festplatte nur 6 mb/s,
  12. usb nur 6mb,
  13. 4-6 mbit/s schnell?,
  14. 6mb/s auf festplatte,
  15. 6 4 mbit s ist wie schnell,
  16. 4-6 Mbit/s ist wie schnell?,
  17. 30 mb/s,
  18. 6 mb sec,
  19. 4 6 mbit schnell?
Die Seite wird geladen...

Nur 4-6 MB/s anstatt rund 30MB/s - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  2. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  3. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  4. Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte

    Fallout 4 - Ausfall einer Grafikkarte: Servus! Folgendes Problem: beim Zocken von Fallout 4 wird eine meiner Grafikkarten nicht belastet (sie Taktet sich wie im Windows-Normal-Betrieb...
  5. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...