nur 3 der 4 Monitore funktionieren bei Grafikkarte nvidia quadro nv 440

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von teknosushi, 21.08.2012.

1. #1 teknosushi, 21.08.2012
    teknosushi

teknosushi Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich besitze eine Grafikkarte nvidia quadro nv 440 (eingebaut in einen DELL Dimension DXP051 Intel Pentium D, 3GHz) mit vier Monitorausgängen, welche auch mit vier baugleichen Monitoren betrieben wird.

Auf diesem System wird außer mit Adobe CS 3 keine andere Anwendung neben Windows ausgeführt. Treiber, Softwareupdates, Viren und Malewaresoftware ist aktuell, auf dem neuesten Stand und auch sonsten läuft das System seit ca. 6 Jahren ohne die kleinsten Probleme.

Nun tritt seit ca. einer Woche folgendes, eigentlich leicht zu lokalisierendes Problem auf. Einer der vier Monitore geht nicht wie die anderen drei beim Booten an (grünes Licht am Powerknopf des Monitor) bzw. zeigt mir an, das er im Stromsparmodus ist (rotes Licht am Powerknopf des Monitor).

Da ich systematisch alle Fehlerquellen nacheinander durch ausprobieren auschließen konnte bin ich nun auf der Suche nach Hilfe bzw. nach einer anderen Antwort als "die Karte ist kaputt".

1. Monitor ist i.O. (die Monitore habe ich gegeneinander getauscht)
    2. Kabel sind i.O (die Kabel habe ich getauscht und sogar neue getestet)
    3. Adapterstecker der Grafikkarte sind i.O. (zwei baugleiche Adapter gekauft und diese verwendet, ohne Änderung des Problems)

Die Besonderheit, wenn ich die Karte ausbaue, wieder einbaue, den Rechner wieder hochfahre bekomme ich beim ersten Mal booten alle vier Bildschirme ordentlich zu laufen.

Allerdings kommt dann die automatische Hardwareerkennung, empfiehlt mir den Rechner neu zu starten und schon ist das Problem wieder da, der viere Monitor befindet sich dauerhaft im Stromsparmodus.

Ich habe alle alten Treiber bereits schon zweimal entfernt und nach Anleitung jedesmal die aktuellsten Treiber installiert ohne neues Ergebnis.

Auch interessant ist, das die eigentliche Anzeige, die Software zur Grafikkarte etc. funktioniert alles einwandfrei. Ich kann auch den inaktiven Monitor neu anordnen (z.B. in der Reihe als Nummer drei) und muss dann mit der Maus um zum Monitor vier zugelangen durch den "dunklen" Monitor.

Aus all diesen Gründen schließe ich eigentlich ein Softwareproblem oder ein Problem mit den externen Geräten aus. Nur wenn der Fehler auf der Grafikkarte liegt, kann man diesen beseitigen? Lässt sich so eine Karte reparieren? Sind solche Fehler (Monitore lassen sich nicht aus dem Stromsparmodus zurückholen) bekannt. Zu den Monitoren sei gesagt, das diese keine eigene Steuerung für diesen Modus haben.

Gruß

uh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 21.08.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Was zeigt denn das folgende Fenster an bzw. wie sieht es da bei dir aus.

Anhänge:

4. #3 gamer97, 21.08.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Was willst du denn dann hören :rolleyes:

Nein, meistens nicht und das ist auch nicht wirklich sinnvoll bei so einer alten Karte, eine aktuelle AMD Radeon HD-Karte (evtl. Eyefinity 6) hat bei besserer Leistung Unterstützung für bis zu 6 Monitore und kostet auch nicht viel.

Evtl. mal einen anderen Anschluss testen (oder sind es nur 4?)
    Hast du eine andere Grafikkarte zum testen da?

5. #4 teknosushi, 21.08.2012
    teknosushi

ja, das ist komische. die anzeige (ich gehe davon aus du meinst damit einen screeshot) zeigt mir meine vier Monitore und ich könnte sogar die Einstellungen verändern.

Anhänge:

6. #5 teknosushi, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    teknosushi

Ich verstehe ja das die Karte alt ist. Aber das ist der Rechner auch. Und wenn es keine andere Antwort gibt als KAPUTT und die einzige Lösung ist NEUE REIN, dann kann ich das auch akzeptieren, doch ich verstehe zu wenig von dieser Materie als das ich gleich losrenne und Geld ausgeben kann, solange ich nicht zumindest versucht habe, ob es nicht doch "einfache" Lösung gibt.

Thema: nur 3 der 4 Monitore funktionieren bei Grafikkarte nvidia quadro nv 440
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte nvidia quadro nvs 440 für drei monitore

,
  2. nvs 440 4 monitore windows xp

,
  3. quadro fx 570 3 monitore

,
  4. nvidia mit 4 monitoren,
  5. nvidia quadro nvs 440 dritter monitor geht nicht,
  6. win7 erkennt monitoren 3. und 4. nicht,
  7. grafikkarte für 4 monitore cad,
  8. grafikkarte 4 monitore cad,
  9. nvidia quadro drei monitore ,
  10. nvidia nv440 go win7,
  11. vier monitoren mit nvidia nvs 440,
  12. wie schliesse ich einen zweiten monitor an einer nvidia quadro an,
  13. warum hab ich bei meiner nvidia 2 unterschiedliche monitoranzeigen,
  14. nvidia quadro nvs 440 2 monitore installieren,
  15. nvidia quadro nvs 440 treiber windows7 forum?,
  16. quadro fx 570 3 bildschirme,
  17. nvidia quadro windows xp 3 monitore,
  18. windows xp 4 monitore nvidia,
  19. dell notebook erkennt 3 bildschirme 2 grafikkarten,
  20. 3 monitore an einer grafikkarte mit 4 anschlüssen,
  21. quadro 570 3 monitore,
  22. 4 displays an 2 qudro karten,
  23. NVIDIA Quadro FX570 2 monitore,
  24. probleme mit zwei quadro,
  25. nvidia nvs 440 4 monitore
Die Seite wird geladen...

nur 3 der 4 Monitore funktionieren bei Grafikkarte nvidia quadro nv 440 - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...