Nur 10 anstatt 100 Mbits LAN Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PraktiCunt, 21.01.2008.

1. #1 PraktiCunt, 21.01.2008
    PraktiCunt

PraktiCunt Guest

Hallo liebe Modernboardler, ich habe ein Problem mit meiner Lan-Verbindung die mir den letzten nerv raubt!

Also: Seit einiger Zeit bekomme ich nur eine 10 Mbits Leitung hin obwohl es vorher immer 100 war. Ich benutze Vista sowie XP und bei beiden trat auf einmal das Problem auf. Habe auch schon diverse Kabel ausprobiert, alles Kat5, nie ging es(immer nur 10). Selbst im Gerätemanager manuell auf 100 Mbits stellen hat nicht geklappt, dann wurde immer angezeigt dass das Kabel nicht verbunden sei. Komischerweise funzen die beiden Rechner meines Mitbewohners mit 100 Mbits ohne Probleme über den selben Router. Ich habe sogar schon eine andere Netzwerkkarte ausprobiert, genau der selbe Salat.
    Ich besitze das Asus A7n8x Mainboard, Treiber auf dem neuesten Stand, auch der Treiber der Netzwerkkkarten auf dem neuesten Stand, es hat ja auch schon funktioniert!

Bitte um hilfe! Ist mir alles zu lahm...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Diese 100Mbit/s sind nicht deine Internet Geschwindigkeit!
    Das ist nur die Geschwindigkeit zwischen Router und Computer oder so ähnlich...
    Und außerdem sind 100MBit/s als normaler Internetuser gar nicht legal^^. Im Moment ist die oberste grenze 25MBit/s bei Kabel Deutschland.

Edit:
    Nur wenn du einen Server besitzt kannst du eine solche Geschwindigkeit(oder mehr) haben...

4. #3 PraktiCunt, 21.01.2008
    PraktiCunt

PraktiCunt Guest

Wir haben einen Linux-Server dazwischen geschustert...

5. teodor

was hab ihr denn für ein Internet-Anschluss?

6. #5 PraktiCunt, 21.01.2008
    PraktiCunt

PraktiCunt Guest

16 mbit arcor dsl...

das komische ist ja das es sonst im ging! obwohl ich betonen muss das ich mir vista premium erst kürzlich draufgehauen habe. da ging es dann, anfangs aber auch nicht problemlos denn die verbindung brauchte länger als sonst um hergestellt zu werden. nachdem ich mir die üblichen programme draufgespielt habe (adaware, spybot, avast, antispy etc.) gings dann nicht mehr, auch nicht bei xp. das macht alles irgendwie keinen sinn..

7. teodor

siehst du: es sind 16MBit/s nicht 100...
    wenn du mal überprüfen willst, wie schnell deine Momentane Internetverbindung ist kannst du das hier machen:
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PraktiCunt, 21.01.2008
    PraktiCunt

PraktiCunt Guest

Auf jeden Fall ist es total lahm. Und bei der Windows Anzeige stand sonst auch immer 100 mbits. Ist alles total im Keller...

Aber danke für die schnellen Antworten! :)

10. #8 xandros, 22.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    äh.... was bitteschön hat die DSL-Geschwindigkeit mit der Verbindungsgeschwindigkeit vom Rechner zum Router zu tun? Nichts!
    Wenn der Rechner und der Router jeweils 100MBit unterstützen, dann ist die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen den beiden Geräten sinnigerweise auch 100MBit. Wie schnell WAN-seitig der DSL-Anschluss ist, ist eine völlig andere Geschichte.
    Wenn ich die Postings richtig interpretiere, geht es rein um die LAN-Geschwindigkeit, die nicht mehr mit 100MBit läuft, sondern nur noch mit 10MBit......

ist der Router in der Lage, verschiedenen Ports eine Geschwindigkeitsbegrenzung zuzuweisen? Dann könnte es durchaus sein, dass die von dir verwendeten Ports am Router ausgebremst werden.... (würde mich zwar wundern, wenn im Privatbereich ein Router zu solchen Aktionen in der Lage ist, aber es ist ja nichts unmöglich...)

Thema: Nur 10 anstatt 100 Mbits LAN Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur 25 mbit statt 100

,
  2. windows 7 lan nur 10 mbit

,
  3. lan nur noch 25 mbit

,
  4. nur 25mbit statt 100,
  5. lanverbindung nur 10m/bit wie bekomm ich es schneller,
  6. asus netzwerk nur 10mbit,
  7. lan verbindung nur 10 mbit/s anstelle 100mbit/s windows 7,
  8. am mainboard von 10 auf 100 mbit steleln,
  9. 25 Mbit anstelle 100 MBit,
  10. lan verbindung vista nur 10 mb,
  11. warum empfange ich nur mit 10mbit,
  12. win xp lan nur mit 10mbit beschränkung,
  13. kabeldeutschland lan nur 10,
  14. lan nur 10 statt 100 mbit windows 7,
  15. wlan home geschwindigkeit 10 mbit statt 100 mbit,
  16. asus mainboard lan nur 10mbit/s,
  17. wieviel speed bekomme ich über wlan bei kabeldeutschland 100,
  18. wird ein 100mbit-Lan von einem 10Mbit geraet ausgebremst ?,
  19. aufeinmal 10 mbit statt 100 mbit
Die Seite wird geladen...

Nur 10 anstatt 100 Mbits LAN Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....