Nun will er net mehr......

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von moppelfrotzer, 03.09.2008.

  1. #1 moppelfrotzer, 03.09.2008
    moppelfrotzer

    moppelfrotzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in dir runde.....

    mein treuer alter junge" PC" :] will net mehr......

    Es fing vor 3 wochen an, meine Frau wollte saugen und PAFF....Sicherung raus....

    also Sicherung wieder rein....auf einmal fing mein PC an zu riechen.....ich dachte nananana.....und zog den Netzstecker....hörte auch auf zu müffeln...stecker wieder rein......Powerknopp an und...........nix....habe ihn dann aufgemacht und siehe da....das Netzteil stank erbärmlich.Habe es dann mal aufgemacht...war nix zu sehen..aus die Sicherung im Netzteil war heile.Aber der PC will net angehen.

    Also ab zum M....markt...neues Netzteil gekauft und schwuppdiwupp eingebaut....und auf Power gedrückt...und..........nix...gar nix.....

    Könnte es sein das es mein Motherboard erwischt hat???Zu sehen ist nix, aber....


    Habe mal die Festplatte ausgebaut mit samt Arbeitsspeicherv und bei Bekannten in den PC gesteckt.

    Festplatte funzt und der RAM auch.....

    Also frage...wie erkenne ich ob das Motherboard tüss gesagt hat oder der Prozessor.

    Ach ja...verbaut ist ein SIS Elitegroup 648 FX A-2

    Ist was komplitables zu bekommen??Habe gelesen das manche Asus oder AS Boards nicht mit meiner ATI9600 Karte laufen.

    Bin für jede hilfe dankbar,,,,,,,
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kyo1987, 03.09.2008
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal probieren ein neues Mainboard zu bestellen.
    Du hast ja ein 14 Tägiges Rückgaberecht wenn du es in einem Geschäft kaufst.
    Dann kannste das Mainboard einbauen und wenn der Rechner angeht weißt du das es am Mainboard lag. Wenn es nicht dran liegen sollte schickste das Mainboard wieder ein. Dann kannste das selbe Spiel mit deiner CPU machen. CPU kaufen einbauen testen. Geht behalten geht nicht zurück senden. Ganz einfache Kiste. Hast du auch bei dem neuen Netzteil welches du bekommen hast hinten den Kippschalter auf 1 gesetzt? Denn wenn der nicht umgesetzt ist, kann das neue Netzteil auch nicht funktionieren. Das würde ich mal an deiner Stelle zu aller erst testen bzw. da nach schauen. So das waren von meiner Seite aus die Tipps die ich dir geben konnte. Weiter weiß ich dann auch nicht mehr.

    Lg Kyo1987
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ist an der cpu was zu sehen was auf eine überspannung hin deutet?

    kompatible boards gibt es wie sand am meer bei ebay. neu wird es da schon schwieriger was zu bekommen.
    aso, auf asus boards läuft auch die ati9600 =) wichtig ist halt nur, das der anschluss stimmt. also in deinem fall sicher agp und nicht pci-e.
     
  5. #4 moppelfrotzer, 03.09.2008
    moppelfrotzer

    moppelfrotzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antworten.

    Wie sieht es denn aus wen die der das ?(CPU überspannung bekommen hat?

    Ist er sie es schwarz, oder wie kann ich da etwas erkennen??
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    die cpu =)

    naja, unter umständen sieht man schon schmauchspuren aber muss nicht sein. aber anschauen kostet ja nix!
     
Thema:

Nun will er net mehr......

Die Seite wird geladen...

Nun will er net mehr...... - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...