Nun jua .. Netzteil explodiert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DaPole, 14.02.2007.

1. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Hoho

ich sitz gestern gemptlöioch am Pc, aufeinmal knallt es blitzt es und die sihcerung sind raus. Mein netzteil hat gebufft.... ( 400 Watt billig marke) Es war schon an seinen grenzen, ich hatte regelrecht strommangel!

Heute vom kumpel übergangsweise ein 300 watt bekommen. Bau das ding ein es lüppt. Zwr probs bischen mit strom aber es geht!

Mein vata komtm und kauft sich eins neues und git mir sein. Das 420 Watt....

Das ist eigentlich ganz Edel, ich bau ein und drücke auf den PC schalter nixtut sich !

Schlioese ich das aber kurz ( ohne MOBO) geht das an. Nun habe ich das 300 Watt netzteil wieder dran, weil das 400 Watt wohl spackt...
    ( das NT vom vadda lief vorm ausbau bei ihm noch perfekt)
    Jemand ne Idee woran das liegen koennte ??

Mfg
    DaPole

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 15.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, DaPole.

Hast Du ein Problem mit dem Netzteil oder Dein vata mit seinem PC?

4. #3 Shinto112, 15.02.2007
    Shinto112

Shinto112 Neuer Benutzer

ich muss leider auch sagen das ich nicht soganz verstehe was du meinst... nochmal in kurzvorm bitte ;)

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

1. 24 mal editiert und trotzdem tu ich mir etwas schwer das zu lesen :D
    2. welches MOBO hast du und was ist das für ein NT von deinem vater?

6. DaPole

k bnochmal in deutsch!

Vorgeschichte:
    Es fing so an. ICh wollte mein PC starten er lief. Hab bischen was gezockt und als es spannend wurde restartet mein PC. Ich wusste sofort woran es lag, Bin also sofort ins Bios gehüpft, und sehe da, auf der 12V leitung nur 11.2. Und alle anderen spannungen auch voll in Keller. Ich dachte mir: Egal
    Da hab ich wieder windows gebootet, ICQ angemacht und aufeinmal kam ein knall und meine sicherung ausm zimmer is rausgeflogen.
    Mit blauen Funken und bischen smoke verabschiedete sich das Netzteil!
    Das war ein 400WATT netzteil (billig NT )

Am nächsten Tag bekam ich ein 300 Watt NT vom Kumpel! DAS angeschlossen und PC lief wieder, zwar sind die spannungen total im KEller, aber der PC lüppt.

Dann: Mein Vatzer fährt zum PC höcker und holt SICH ein neues Netzteil! Sein altes ( was bis zum Ausbau 100% funktionierte) hat er mir gegeben. Das ist ein 420 Watt NT. ( vom bau schon um einiges besser wie mein altes das 400er )

Problem:
    Nun hab ich das 420 Watt Netzteil. 'ICh schliese es an, und es reagiert NICHT!
    Wenn es angeschlossen ist, und ich mein PC starten will, passiert garnix. ( Kabel richtig angeschlossen, schalter hinten war ON ). Mit meinen 300 Watt Netzteil lauft der PC und geht an!

Wenn ich das 420 Watt NT kurzschliese ( so das es ohne MOBO angeht ) funktioniert es aus und gibt auch gute Spannung ( gemessen )

Frage:

Wieso reagiert der PC nicht wenn das 420 Watt NT am rechner ist nicht???

Hatte schon alle komponenten Raus ( Graka, Ram, CPU) und trotzdem macht das NT nicht mal einen Sound!

Mfg
    DaPole

Edit:

Meine Komponenten:

MSI K7n2 Delta2 ( Nforce2)
    ATI 9700 XL
    AMD 3000 +

Bekannt ist mir, dass das Mainboard und die KARTE verdammt Strom verbrauchen ....

Hier der link zum Netzteil der nicht funktioniert:
    http://www.pczocker.de/lcpower-lc6420-supersilent-watt-p-127169-2.html?sessID=a0054be0bb8746ac84ba1ab6520fc0b9

Mfg
    DaPole

7. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hast du da einen adapter gebraucht um das netzteil am mobo anzustecken?
    hast du auch den 4poligen stecker angeschlossen?

8. #7 ich12312313, 16.02.2007
    ich12312313

ich12312313 Guest

Ja den hatte ich dran .....

adapter war keiner ^...

9. #8 FortissimoIV, 16.02.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

...ich schätze mal, da hat's den einen oder anderen Kondensator auf dem Board mit in den Tod gerissen. Sobald das Board zu viel Spannung bekommt, geht da nix mehr. Da das 300W weniger Ampere liefert, geht das so gerade noch gut, mit dem 420er wohl nimmer.

MfG, Benne

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 UICh234234, 16.02.2007
    UICh234234

UICh234234 Guest

Keien zueit zum LOGIN. ICh hab das 420 WATT NT zum laufen bekommen. Wenn ich das kurzschliese und anschliesse geht das MOBO mit dem NT an.
    Zwar sind die Spannungen noch komisch, aber es geht an!

Also wirds am MOBO wohl nicht liegen! ICh werde jetzt ein schalter bauen, womit ich das nt kurzschliesen kann, und dann lauft der PC wieder, ist doch shice so!
    ICh hoffe das NT brennt auch net durch!
    Mfg
    DaPole

12. DaPole

So, jetzt hab ichs.

Hab den PC gezungen zu funktionieren,
    Hab ein Butten angeschlossen, der den PC zwingt anzugehen!
    MAl schauen ob das NT jetzt auch durchburnt oder der PC hält!

Mfg
    DaPole

Thema: Nun jua .. Netzteil explodiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil explodiert

,
  2. netzteil explodiert aber funktinoert

Die Seite wird geladen...

Nun jua .. Netzteil explodiert - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...