Nun brauch ich nen Netzteil

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von apache-ah-, 31.03.2007.

1. #1 apache-ah-, 31.03.2007
    apache-ah-

apache-ah- Erfahrener Benutzer

Hallo Leutz :)

Also bald hab ich Geburtstag und kann mir dann endlich ne neue Grakka holen die mir hier auch empfohlen wurde und zwar die radeon X1950 Pro von Sapphire, die kostet zwar nen bissel mehr aber davon hab ich dann auch was für mein agp system und nun glaub ich mal das ich ein neues netzteil brauche.

Damit ich immer weiß was die Leute von den grakkas etc. halten schaue ich bei amazon immer was die kunden geschrieben haben, da ist einer dabei der hats ohne probleme geschaft die 1950 Pro mit nen 350 W NT zum laufen zu kriegen, aber andere brauchten immer ein Netzteil was min. 450 - 500W hatte. Da bin ich nen bissel durcheinnander gekommen. :rolleyes:

Also ich sag euch mal was ich so bei mir drinne hab weil ich vermute das ein starkes NT benötigt wird wenn man auch viel in seinem PC drinne hat.

Prozessor: Intel Pentium 4, 3.00GHz
    Arbeitsspeicher:1024 PC3200 DDR SDRAM
    Grafik: ATI radeon 9800XT 128 MB
    Soundkarte: Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller weiß net ob des richtig ist. ?(
    Festplatte: 200GB Ultra-ATA/100
    Dann noch eine TV-Karte und zwei DVD Laufwerke, ich hoffe einfach mal anhand der sachen kann man sagen was für ein NT ich bräuchte um die 1950 Pro verwenden zu können.

Momentan habe ich ein 350W NT drinne.

Also ich freu mich schonmal auf eure hilfe
    und Gruß an alle :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 31.03.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hallo apache-ah-

Ich an Deiner stelle würde mir ein 450W Netzteil holen.
    Dann stehst Du auf der sicheren seite.
    Allein meine Grafikkarte ( GeForce 6600 ) hat schon eine Mindestanforderung von 350W.

4. #3 apache-ah-, 31.03.2007
    apache-ah-

Und wie siehts da preislich aus, da ich ja schon viel kohle für die grakka hinblättern muss kann ich nur hoffen noch irgendwo nen bissel geld herzubekommen für nen NT da ich noch schüler bin :D .

5. #4 Felix02, 31.03.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Also ich hab für mein Netzteil ( 450W ) 40€ hingelegt. Bei dem Markt mit den "Sau günstigen" Preisen!

6. #5 apache-ah-, 31.03.2007
    apache-ah-

Muss ich beim kauf eines NT`s etwas beachten???

7. #6 Invidious, 31.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Nein, die sind alle gleich.

Und kaufe deine Computerteile nicht beim Media Markt und Saturn sondern bei einem kleinen Fachgeschäft. Dort hast du viel bessere Preise, ich habe mir dort ein 55Watt Netzteil für 30€ gekauft und es ist qualitativ viel hochwertiger als das billige 450Watt Netzteil, das ich mal beim Saturn gekauft habe. War saulaut und schnell kaputt.

8. Niksch

Niksch Neuer Benutzer

@Invidious
    Klar kostet ein 55 Watt weniger als ein 450 Watt-NT. Nur ob das reicht... ? :)

9. #8 apache-ah-, 01.04.2007
    apache-ah-

Ich denke er wollte 550W schreiben ;), na ja danke schon mal für die hilfe. Bekomme ich dann auch die 1950 Pro mit einem NT um die 500W ordentlich zum laufen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Niksch

Niksch Neuer Benutzer

Mit Sicherheit!

12. #10 Gernböck, 01.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Bei Pollin gibt ein Netzteil für 3,50 €
    Ich weis zwar nicht wie die damit was verdienen, aber ist mir auch egal
    Die sind recht preiswert und haben Netzteile bis 600 Watt

Thema:

Nun brauch ich nen Netzteil

Die Seite wird geladen...

Nun brauch ich nen Netzteil - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...