Nützliches fürs Lokale Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von missit, 04.06.2008.

  1. missit

    missit Guest

    Bei uns steht am wochenende wieder eine kleine lan (ca acht pers.) an, aber auch grundsätzlich interessiert mich:

    - was gibt es für interessante Befehle fürs Netzwerk? (wie zb. ping "ip", oder ipconfig)

    - warum funktioniert die Funktion "Net send 'ip' 'text' " " fast nie? Firewall vllt?

    - was kann man über das Netzwerk für informationen bekommen bzw. für funktionen an anderen rechnern ausführen? (zb zur Problembehebung oder Datenaustausch)

    - wie kann man sich evtl vor anderen Nutzern schützen? (falls es Befehle gäbe, die dieses notwendig werden ließen)

    - Könnt ihr nützliche Tools fürs lokale Netzwerk empfehlen?

    - Was ist der Grund, wenn Rechner eins alle anderen Nutzer findet, selber aber nicht gefunden wird? oder ähnliches (beim pingen, bei spielen, etc.)



    ich hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären :)
    danke schonmal, für alle die sichs durchgelesen haben und vllt sogar antworten ;)


    (ach ja: bitte hier KEINE werbung für Trojaner Programme oder ähnliches!!)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 04.06.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    net send ist schon lange unter winxp wie auch Vista deaktiviert. Unter XP glaube ich schon seit sp1.

    Wozu willst du denn sowas wissen?
    Generell solltest du auf öffentlichen lans einen Virenscanner mit aktuellester definition datei und eine Software-Firewall haben.

    Die beste Lösung gegen Angriffe auf LANs? Nur mit Freunden zocken!

    Du könntest theorethisch mit shutdown pro andere Rechner im Netz finden und herunterfahren, rebooten, etc....
     
  4. missit

    missit Guest

    ok, danke schonmal ;)
    es geht hier ieg nur um entweder hausinterne netzwerke oder eben um kleine lans mit Freunden.
    da ich nicht genau weiß, was man alles machen kann, weiß ich ja auch nicht, gegen was man sich alles "schützen" sollte.
    Interessieren tun mich auf jeden Fall Befehle, die einem die fehlersuche im Netzwerk erleichtern können, die Nützlich sind (zb für div. infos) oder einfach mal lustig sein können, wie zb der net send befehl denn es nicht mehr gibt...
     
Thema:

Nützliches fürs Lokale Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Nützliches fürs Lokale Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  3. Fernseher fürs Gaming.

    Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  4. Hauswasserwerk nützlich?

    Hauswasserwerk nützlich?: Hallo! Mein Mann plant den Einbau eines Hauswasserwerks, da wir unseren alten Brunnen gern für die Bewässerung des Gartens benutzen möchten. Habt...
  5. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...