ntvdm.exe Neuinstallation Windows Vista

Diskutiere ntvdm.exe Neuinstallation Windows Vista im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Community, ich bin hier mehr oder weniger am verzweifeln. Ich habe hier ein Sony Vaio Notebook und möchte dieses auf die...

1. woka

woka Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich bin hier mehr oder weniger am verzweifeln. Ich habe hier ein Sony Vaio Notebook und möchte dieses auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Beim Booten F10 drücken und alles läuft perfekt ab. Die ganze Neuinstallation verläuft ohne Problem.

Als ersten Schritt möchte ich nun alle Updates die es für Windows Vista gibt installieren. Ich gehe in den Systemeinstellungen auf Update suchen und plötzlich kommt X Mal die Fehlermeldung

ntvdm.exe wird nicht richtig ausgeführt und wird beendet.... und das komplette System fängt an nicht mehr zu funktionieren.

OK dachte ich versuchs ein 2. und 3. mal mit dem Neuaufsetzen. Doch immer wieder das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Kann das auch ein Hardwaredefekt sein?

DANKE für eure Hilfe

WK

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Die NTVDM.exe wird für alte 16 Bit Anwendungen benötigt.
    Evtl. reicht es schon die Prioritaet auf Niedrig zu setzen.
    Also STRG,ALT, ENTF drücken. Taskmanager aufrufen
    Prozesse auswählen und mit Rechtsklick die Priorität
    bei NTVDM auf niedrig setzen.
    Die Updates nicht automatisch suchen lassen. Ich würde sie von WinFuture.de - Die ganze Welt der IT herunterladen und normal installieren. Wenn das dann auch nicht geht, müsstest Du die Installation ordentlich ausführen, nämlich mit der Windows DVD. Ich würde ohnehin auf Windows7 umsteigen, als den den "Totbleiber" Vista nochmal zu installieren.

4. #3 heinzl, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    heinzl

heinzl .

5. Sigi

Sigi
    Moderator

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ntvdm.exe Neuinstallation Windows Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntvdm.exe

,
  2. ntvdm.exe funktioniert nicht mehr vista

,
  3. ntvdm.exe funktioniert nicht mehr

,
  4. ntvdm.exe reparieren,
  5. ntvdm.exe download,
  6. ntvdm.exe vista download,
  7. ntvdm.exe vista,
  8. ntvdm.exe reparieren vista,
  9. NTVDM Installieren,
  10. ntvdm.exe windows 7,
  11. exe vista,
  12. ntvdm.exe reparieren windows 7,
  13. ntvdm.exe download vista,
  14. ntvdm.exe für vista,
  15. ntvdm.exe wiederherstellen,
  16. ntvdm.exe funktioniert nicht mehr xp,
  17. ntvdm.exe funktioniert nicht mehr windows 7,
  18. ntvdm.exe neuinstallation win xp,
  19. ntvdm download,
  20. ntvdm.exe funktioniert nicht,
  21. NVTM EXE,
  22. ntvdm reparieren windows 7,
  23. win7 ntvdmexe installieren,
  24. ntvdm.exe NTVDM.EXE,
  25. ntvdm reparieren vista
Die Seite wird geladen...

ntvdm.exe Neuinstallation Windows Vista - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...