NTUSER.DAT

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Ghost1, 02.04.2007.

  1. Ghost1

    Ghost1 Guest

    Hallo, seit kurzem habe ich eine DAT-Datei Namens NTUSER die sich nicht löschen läßt. Sie ist ca. 2,5MB groß und wird von Zeit zu Zeit größer. Wenn ich Sie öffnen oder löschen will wird angezeigt das die Datei von einem anderen Programm oder Person genutzt wird und sich nicht löschen läßt.
    Versucht habe ich es mit Unlocker was nicht funktioniert sowie im abgesicherten Modus (läßt sich zwar löschen, Windows funktioniert aber danach nicht mehr).
    Welches Programm nutzt denn die Datei, was wird dort reingeschrieben und wie bekomme ich sie weg, wer weiß da Rat?
    Schon mal vielen Dank für Lösungen und schöne Grüße
    Ghost1
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ghost,

    Die Datei hattest Du schon immer. Die gesamten Informationen der Registry eines Benutzers werden in der Datei "NTUSER.DAT" abgelegt.
    Die darfst Du nicht löschen. Die wächst halt mit der Zeit, weil Du immer mehr Programme speicherst, die wiederum in der Regestry Einträge machen.
     
Thema: NTUSER.DAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp ntuser.dat wird immer größer

    ,
  2. ntuser.dat wächst an