NTUSER.DAT?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von poker4, 25.09.2006.

  1. poker4

    poker4 Guest

    Hallo zusammen, ich habe mal eine wichtige Frage: Ich habe mir Windows XP Home neu Installiert - danach ist die Datei NTUSER.DAT noch nicht vorhanden (im Ordner C://Dokumente und Einstellungen/Alle User/Benutzername). Später nach Installation aller Programme und Anwendungen taucht diese Datei im Ordner Benutzername... auf einmal auf und wird z.B. nach dem Surfen im Internet immer größer 700kb, 1280kb usw. . Diese Datei kann ich weder ansehen noch löschen da sie von einem anderen Programm oder Person genutzt wird. Selbst mit unlocker ist sie nicht zu enfernen auch nicht im abgesicherten Modus.
    Was hat NTUSER.DAT überhaupt für eine Aufgabe und wie kann man trotzdem den Inhalt dieser Datei löschen?
    Schon mal vielen Dank für die Antworten und schöne Grüße
    poker4
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: NTUSER.DAT?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp ntuser.dat wird immer größer

    ,
  2. aufgabe ntuser.dat

    ,
  3. ntuser.dat hat 1280 kb

    ,
  4. ntusers.dat in welchem ordner bei xp,
  5. ntuser.dat unlock