NTP-Server einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows Server Hilfe" wurde erstellt von Maze007, 03.04.2014.

  1. #1 Maze007, 03.04.2014
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich wollte mal fragen wie ich unter Windows 2008 Server RC2 einen NTP-Server (Zeitserver) für andere Geräte im Netzwerk einrichte.
    Also der Server hängt mit einer Netzwerkkarte im LAN und hat Internet und eine Feste IP Adresse.
    Jetzt ich meine Idee die 2te Netzwerkkarte mit einer seperaten IP Adresse zu bellegen und die Schnitstelle als NTP-Server zu nutzen.
    Hintergedanke ist das wir einen Autarken NTP-Server (c) hatten und der aber weg ist. Daher brauche ich nicht an allen Clients IP Adresse ändern.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer wird keine zweite Netzwerkkarte benoetigt. Der Dienst ist auch ueber die bereits vorhandene Netzwerkkarte erreichbar.
    Wenn schon ein Server 2008 im Einsatz ist, dann wird das wohl eine Windows-Domaene mit Active Directory sein. In einer Domaene sollten solche Dinge nicht auf den Clients konfiguriert sein, sondern auf dem Server!
    Der Server kann dann via Gruppenrichtlinien den zu verwendenden NTP den Clients mitteilen. Bricht ein NTP dann weg, ist nur eine Aenderung in der Gruppenrichtlinie auf dem Server notwendig um einen anderen NTP auf den Clients zu verwenden.

    Zeitsynchronisation der Domäne - w32time - Zeitserver per GPO
    btw: RC2 ist fuer den Produktiveinsatz nicht geeignet. Release Candidates sind Previews und sind nicht mal mehr fuer Tests sinnvoll. Den Server 2008 R2 kann man kostenfrei als 180 Tage-Testversion von MS direkt herunterladen und dann auch mit Lizenzschluessel dauerhaft aktivieren. (Auch Server 2012 ist verfuegbar.)
     
Thema:

NTP-Server einrichten

Die Seite wird geladen...

NTP-Server einrichten - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...