NTP-Server einrichten

Diskutiere NTP-Server einrichten im Windows Server Hilfe Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Ich wollte mal fragen wie ich unter Windows 2008 Server RC2 einen NTP-Server (Zeitserver) für andere Geräte im Netzwerk einrichte. Also der...

  1. #1 Maze007, 03.04.2014
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich wollte mal fragen wie ich unter Windows 2008 Server RC2 einen NTP-Server (Zeitserver) für andere Geräte im Netzwerk einrichte.
    Also der Server hängt mit einer Netzwerkkarte im LAN und hat Internet und eine Feste IP Adresse.
    Jetzt ich meine Idee die 2te Netzwerkkarte mit einer seperaten IP Adresse zu bellegen und die Schnitstelle als NTP-Server zu nutzen.
    Hintergedanke ist das wir einen Autarken NTP-Server (c) hatten und der aber weg ist. Daher brauche ich nicht an allen Clients IP Adresse ändern.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer wird keine zweite Netzwerkkarte benoetigt. Der Dienst ist auch ueber die bereits vorhandene Netzwerkkarte erreichbar.
    Wenn schon ein Server 2008 im Einsatz ist, dann wird das wohl eine Windows-Domaene mit Active Directory sein. In einer Domaene sollten solche Dinge nicht auf den Clients konfiguriert sein, sondern auf dem Server!
    Der Server kann dann via Gruppenrichtlinien den zu verwendenden NTP den Clients mitteilen. Bricht ein NTP dann weg, ist nur eine Aenderung in der Gruppenrichtlinie auf dem Server notwendig um einen anderen NTP auf den Clients zu verwenden.

    Zeitsynchronisation der Domäne - w32time - Zeitserver per GPO
    btw: RC2 ist fuer den Produktiveinsatz nicht geeignet. Release Candidates sind Previews und sind nicht mal mehr fuer Tests sinnvoll. Den Server 2008 R2 kann man kostenfrei als 180 Tage-Testversion von MS direkt herunterladen und dann auch mit Lizenzschluessel dauerhaft aktivieren. (Auch Server 2012 ist verfuegbar.)
     
Thema:

NTP-Server einrichten

Die Seite wird geladen...

NTP-Server einrichten - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchte Server empfehlen

    Gebrauchte Server empfehlen: ich habe wegen Server Ersatzteile diesen Händler gefunden: Servershop24 Bei diesem Onlineshop sind viele gute Servers günstig angeboten: HP DL360...
  2. SA:MP Server Werbung

    SA:MP Server Werbung: Herzlich Willkommen unter meinem Thema.. Ich TracerYT Bekannt auch als Sebi auf meinem GTA SAN Andreas Server möchte hier ein Post machen das Mein...
  3. DNS Server!!!

    DNS Server!!!: Hallo ✋ Ich habe einen HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und mein Internet bzw WLAN, welches über den TV und das Handy einwandfrei läuft,...
  4. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...