ntoskrnl.exe kann nicht wieder hergestellt werden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Skarven, 17.02.2008.

  1. #1 Skarven, 17.02.2008
    Skarven

    Skarven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe versucht, mit TuneUp Utilities 2006 den Startbildschirm von WinXP SP2 zu ändern. Beim herunterfahren hängte mein Acer Travelmate 233 LC sich jedoch auf - dachte ich wenigstens, und habe einfach abgeschaltet. Dabei muss die Kernel-Datei ntoskrnl.exe beschädigt worden sein. Denn beim nächsten hochfahren kam die Fehlermeldung, dass ntoskrnl.exe entweder fehlt oder beschädigt ist. Ich habe versucht, sie wieder herzustellen wie hier beschrieben:
    Aber es ging nicht, weil ich offenbar keine übliche Installations-, sondern nur eine Recovery-CD besitze. Allerdings findet sich der I386-Ordner auf der Festplatte. So habe ich es von da versucht. Dann kommt jedoch die Meldung:
    "This program cannot be run in DOS mode."

    Wenn ich versuche, die Boot.ini durch bootcfg /rebuild erneuern zu lassen, kommt dieselbe Mitteilung oder "Bad command".

    Was kann ich da machen?

    Gibt es Alternativen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Skarven, 18.02.2008
    Skarven

    Skarven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht übrigens weiterhin... :rolleyes:
     
  4. #3 Ostseesand, 18.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    aber nicht mehr lange, hehe
    da du ja keine installations-cd hast, kannst du die datei folglich auch nicht daraus extrahieren.
    mit einem trick geht es doch.
    lade dir das SP1 irgendwo runter.
    dort ist die kernel in folgendem ordner----windows\servicepackfiles\i386
    aber denke daran die alte umzubenennen und im abgesicherten modus bzw reparaturkonsole dann die datei zu kopieren.
    nach dieser aktion dann wieder auf das sp2 updaten.

    ansonsten die recover-cd anschmeissen und alles platt machen, als letzte alternative.
     
Thema:

ntoskrnl.exe kann nicht wieder hergestellt werden

Die Seite wird geladen...

ntoskrnl.exe kann nicht wieder hergestellt werden - Ähnliche Themen

  1. Verbindung hergestellt, jedoch kein Internetzugriff

    Verbindung hergestellt, jedoch kein Internetzugriff: hallo zusammen! =) wie schon der titel sagt, habe ich keinen zugriff auf das internet, obwohl die verbindung hergestellt und die signalstärke...
  2. WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hilfe?

    WLAN wird angezeigt, aber plötzlich kann keine Verbindung hergestellt werden - Hilfe?: Hallo alle zusammen, das Thema gibt es schon öfters, wie ich herausgefunden habe, aber leider hat mir keines der Themen bei meinem Problem...
  3. Verbindung kann nicht hergestellt werden?

    Verbindung kann nicht hergestellt werden?: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit dem Laptop meines Bruders. Und zwar ist mein Rechner mit nem Lan-Kabel verbunden. - keine Probleme...
  4. Bluescreens (ntoskrnl.exe, atikmdag.sys, dxgmms1.sys)

    Bluescreens (ntoskrnl.exe, atikmdag.sys, dxgmms1.sys): Hi Leute, Ich habe mir vor ungefähr einem Monat einen neuen Computer gekauft. Vorweg erstmal die Systemkomponenten: MB: Gigabyte GA-870A AM3+...
  5. Netzwerverbindung wird nicht hergestellt

    Netzwerverbindung wird nicht hergestellt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Nachdem ich vorhin einen USB-Stick benutzt habe, hat sich mein Rehner (Windows Vista home) aufgehängt. Nach...