NTLDR

Diskutiere NTLDR im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi @ all hab ne kurze frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. der laptop einer freundin hat sich in den standby modus versetzt nachdem...

  1. #1 Cerunnos, 10.01.2007
    Cerunnos

    Cerunnos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi @ all
    hab ne kurze frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
    der laptop einer freundin hat sich in den standby modus versetzt nachdem ihr der saft ausgegangen is, beim hochfahren kam die meldung "NTLDR fehlt: Taste drücken"


    hab mich im bios gespielt, hab versucht übers netzwerk zu booten (da in der schule keine windwos start cd herumkugelt) ohne erfolg - vermutlich die betriebssysteme nicht kompatibel

    ich hab jetzt vorhin gelesen, dass das mit der boot.ini zusammenhängt
    nur wie gesagt ohne start cd /diskette (kein diskettenlaufwerk) geht momentan nix könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    vielen dank im voraus
    cerunnos
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kann auch an einem defekten MBR liegen.
    starte den pc von der xp cd.
    gehe in die reparaturkonsole mir R
    dann gebe
    fixboot
    fixmbr
    ein und bestätige beides mit enter.

    ansonsten eine bootdiskette bekommst du aus dem internet bootdisk.com
     
  4. #3 Cerunnos, 11.01.2007
    Cerunnos

    Cerunnos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das heißt ich könnt auch nen usb stick in ne boot diskette umwandeln oder?
     
  5. #4 Ostseesand, 11.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit usbstick booten ist eine glückssache.
    manche sticks können es und ander nicht, zudem muss dein bios auch von usb booten können.
    würde da lieber auf eine diskette oder cd zurückgreifen.
     
  6. #5 Cerunnos, 11.01.2007
    Cerunnos

    Cerunnos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich wollt nur fragen falls wieder solche notfälle auftreten usb sticks hat man bald amal in der schule mit aber cd´s geschweige denn disketten weniger

    trotzdem danke

    haben das problem jetzt gelöst indem wir die festplatte ausgebaut haben und in ein gehäuse gepackt haben => externe sozusagen und ne neue reingetan haben
     
Thema:

NTLDR

Die Seite wird geladen...

NTLDR - Ähnliche Themen

  1. NTLDR fehlt nach frischer Neuinstallation

    NTLDR fehlt nach frischer Neuinstallation: Hallo Ihr :) Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei der Installation von Windows 7 auf meinem Laptop gab es immer wieder Probleme das der...
  2. NTLDR fehlt!

    NTLDR fehlt!: Erstmal vorab: Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich alles richtig mache. :) Nun zu meinem Problem: Ich habe schon ganz Google nach...
  3. NTLDR fehlt - Vista -

    NTLDR fehlt - Vista -: Guten Tag zusammen, ich habe ein Acer Notebook mit WinVista Home Premium OEMAct System. Hatte einen Fehler im "system 32, Systemprofile" der...
  4. Ntldr

    Ntldr: Hallo, ich habe einen SATA Wechselrahmen schon vor längerem eingebaut in meinen PC und möchte nun auf eine schon länger gekaufte leere Festplatte...
  5. NTLDR Fehler und Geräuch

    NTLDR Fehler und Geräuch: Guten Tag, habe jetzt ein Problem mit meinen PC, als ich ihn heute Morgen angeschaltet habe hatte ich so ein Geräuch wie wen ein Lüfter oder...