ntldr und andere probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von txiki79, 06.04.2008.

1. #1 txiki79, 06.04.2008
    txiki79

txiki79 Neuer Benutzer

Ich brauche unbedingt eure hilfe...! bin schon fast am verzweifeln...

mein rechner hatte immer wieder probleme, bis er plötzlich völlig streikte. Doch zuvor haben wir den pc mehr als nur einer virenprüfung unterzogen, das half alles aber nichts. darauf hin wollten wir den pc neu aufsetzen. doch plötzlich kam die wunderbare meldung, die sicherlich schon viele kennen, "NTLDR fehlt"... beim Versuch das Problem zu beheben trat ein anderes Problem auf: während der Installation bzw vom booten von der cd kommt ein blauer Bildschirm mit "Es wurde ein Prblem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.... u.s.w...." (Diesen Bildschirm haben wir als der pc noch "funktionierte" auch erlebt.) Um zu testen, ob das Problem an der Festplatte liegt haben wir eine ganz neue festplatte eingebaut und und wollten windows neu installieren... aber auch hier: "NTLDR fehlt" und "Es wurde ein Problem festgestellt......". Jetzt weiß ich nicht mehr weiter! Woran kann das liegen? Kann es sein, dass das Motherboard defekt ist?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Falls jemand Lösungsvorschläge hat, dann vielleicht nicht mit Fachlatein erklären, weil ich eher ein Laie bin :)
    DANKEEEEE!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 06.04.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also den NTLDR bekommst du weg indem du einen neuen MBR schreibst.
    so wirds gemacht:

windows CD einlegen und von der CD neustarten
    reparaturkonsole öffnen
    falls er nach irgenteiner numer fragt gebe die "1" ein
    falls er ein kennwort fragt gebe dein BIOS password ein (achtug: nicht das login kennwort von windows!!!!!) andernfalls drücke enter
    gebe dann "fixboot" ein und bestätige mit enter
    bestätige dann falls eine warnmeldung kommt diese ebenfalls mit enter
    nach einem neustart solllte alles geregelt sein

Gruß Justus

4. #3 txiki79, 06.04.2008
    txiki79

txiki79 Neuer Benutzer

hallo justus!

Vielen Dank für deine Hilfe!
    Aber das habe ich schon versucht. Ich habe von der CD gestartet und die Wiederherstellungskonsole gestartet... er fing an zu arbeiten (bitte warte....) und dann kam der der blaue bildschirm mit "es wude ein problem festgestellt...". Und das mit einer ganz neuen (unbeschriebenen) festplatte. Mit der "alte" festplatte bin ich nicht ganz so weit gekommen.

nach einer nummer wurde ich nie gefragt, auch nie nach einem passwort. Die Installation wurde normal begonnen, und plötzlich der blaue bildschirm (bei beidne festplatten...
    hmm...

Aber trotzdem vielen danke!
    (oder habe ich etwas falsch gemacht?)

Anja

5. #4 FixedHDD, 06.04.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hast du fixboot eingegeben?

6. #5 Wifinoob, 06.04.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Eine ganz dumme Frage: Hast du die selbe Windows CD für beide festplatten benutzt?
    Das auf beiden Festplatten der MBR zerschossen ist, ist sehr unwahrscheinlich und wenn müsste er sich fixen lassen.
    Das einzige was Konstant sein könnte ist die CD. Versuch eine Andere.

Liebe Grüße

Wifinoob

7. Tobbey

Tobbey Guest

Hallo, ich hab das gleiche Problem..

WEnn ich die Windows CD reinlege und starten will bekomme ich erst:

drücken sie eine Taste um von cd zu starten.

Haha... an sich ja nicht schwer, nur geht ab dem Step meine Tastatur nicht mehr.
    Vorher im Bios funktioniert alles einwandfrei.
    Nur eben im Setup nicht mehr -.-"

Hatte jemand sowas schonmal?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 djmcflykru, 20.04.2008
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

Hast du eine USB Tastatur?
    Wenn ja versuch mal ne andere...
    USB-Geräte haben sehr sehr interesante Fehler hervorzubringen... xD
    Habe sogar schon mit nem Externgehäuse einer Festplatte meinen Router zum streiken gebracht...^^
    --> Daher die Idee mit der USB Tastatur...

10. Tobbey

Tobbey Guest

Hi

Es ist eine USB Tastatur, ja.
    Der Betroffene PC ist der dritte Rechner, der momentan in meinem Zimmer steht und mit 3 verschiedenen Tastaturen habe ich es ausprobiert aber bei allen ist das gleiche Problem.
    Im Bios alles ok, im Setup aus.

Wie hoch ist denn die chance, dass das Motherboard einen Schaden hat?

Thema:

ntldr und andere probleme

Die Seite wird geladen...

ntldr und andere probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...