NTLDR is missing und weiterer Fehler

Diskutiere NTLDR is missing und weiterer Fehler im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe gester den Auftrag von meiner Schwester bekommen, ihren Laptop neu aufzusetzen. Ihr System ist XP Hone und das wurde aus...

  1. Talvi

    Talvi Guest

    Hallo,
    ich habe gester den Auftrag von meiner Schwester bekommen, ihren Laptop neu aufzusetzen. Ihr System ist XP Hone und das wurde aus irgendwelchen Gründen immer langsamer.

    Ich habe dann die XP Pro-CD von meinem PC genommen und wollte ihr das installieren. Das lief auch erst, aber beim Neustart musste ich dann zw. XP Home und XP Pro-Installation wählen. Bei der Pro-Installation erschien immer ein Fehler, das Home-System funktionierte aber noch tadellos.

    Weil der erste Schritt ja nicht klappte, habe ich mir die Demo von Paragon Partition Manager (9) runtergeladen, installiert, und wollte damit dann die Systempartition ("C") formatieren, was ich dann auch machte.
    Seitdem kommt immer, wenn ich den Laptop anmache, die Fehlermeldung:

    "NTLDR is missing
    Press Ctrl+Alt+Del to restart"

    Wenn ich die XP-Pro - CD oder die Recovery-CD einlege und dann im Windows-Setup mit Enter bestätige, dass ich XP insallieren will, oder auch "R" drücke, kommt die Meldung:

    "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

    Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationprogramm des Herstellers ausführen.

    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen."


    Ein weiteres Problem ist, dass der Laptop noch 2 andere Partitionen besitzt, einmal Daten und Recovery. Diese sollten unter keinen Umsänden verloren gehen, wenn das möglich ist.

    Hat jemand eine Lösung zu meinem Problem?

    Danke im Vorraus!!!
    MfG, Spectar
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 27.06.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,
    Deine Windows XP-CD findet den SATA-Controller nicht. Du solltest eine Treiber-Diskette/CD haben die du bei der Installation von XP (F6 drücken wenn du aufgefordert wirst) einlegen musst.
     
Thema: NTLDR is missing und weiterer Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntldr is missing keine installierte festplatte

Die Seite wird geladen...

NTLDR is missing und weiterer Fehler - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  5. Was is das ?

    Was is das ?: Moin, Hab heute mein win 7 neu drauf gespielt, und habe bei manchen Sachen die ich installieren will diese Fehlermeldung (siehe anhang)