NTLDR fehlt!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Silverstein, 03.05.2010.

  1. #1 Silverstein, 03.05.2010
    Silverstein

    Silverstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vorab: Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich alles richtig mache. :)

    Nun zu meinem Problem: Ich habe schon ganz Google nach einer Lösung durchsucht und werde jetzt genau beschreiben wie ich vorgegangen bin...


    Ich hatte vor einiger Zeit Windows 7 parallel zu Windows XP auf meinem Rechner installiert. Dort konnte ich bei jedem Start im Bootmanager zwischen den Betriebssystemen wählen. Nachdem ich Windows 7 vom Rechner wieder verbannt habe, konnte ich Windows nicht mehr im Abgesicherten Modus starten. Das lag daran, dass wenn ich F5 oder F8 (bin mir leider nicht mehr sicher) beim Start drückte, konnte ich nicht den Start Modus wählen, sondern nur zwischen den Betriebssystemen. In diesem Fall konnte ich nurnoch Windows XP auswählen und der PC fuhr normal hoch.

    Ich hatte etwas gegoogelt und herausgefunden, dass man von der CD aus booten soll und in der Wiederherstellungskonsole folgendes eingeben soll:

    CD \
    FIXMBR
    FIXBOOT
    COPY D:\i386\ntldr C:\
    COPY D:\i386\ntdetect.com C:\
    ATTRIB -s -h -r boot.ini
    DEL bootmgr
    DEL boot.ini
    REN boot.bak boot.ini
    ATTRIB +s +h +r boot.ini
    EXIT

    Ich konnte nicht alle Einträge erfolgreich durcharbeiten und startet den Computer neu und ich bekam die oben genannte Fehlermeldung.

    Ich suchte wieder in Google nach Lösungen und habe probiert die Dateien NTLDR und NTDETECT.COM wiederherzustellen.
    Dazu ging ich wieder in die Wiederherstellungskonsole und gab folgendes ein

    FIXMBR
    FIXBOOT
    COPY D:\i386\ntldr C:\
    COPY D:\i386\ntdetect.com C:\

    Trotzdem hat sich nichts verändert, gleicher Fehler.

    Vielleicht ist es noch erwähnenswert, dass ich eine Windows XP CD habe, in der ich den RAID-Treiber eingebunden habe, da ich eine S-ATA Festplatte habe und kein Diskettenlaufwerk um diesen Treiber per Diskette einzubinden. Dies habe ich mit dem Programm nLite gemacht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    Silverstein
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Versuche eine Reparaturinstallation :)
     
  4. #3 Jaulemann, 04.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Tja- neuere windowsversionen überschreiben den bootmanager-frei nach dem Motto: weg mit dem alten Mist.
    Selbst wenn man übers DOS/reparaturkonsole den ntldr und den mbr fixt- daraus ergeben sich mit 99% iger Wahrscheinlichkeit die nächsten Probleme. Hier hilft nur die reparaturinstallation.
     
  5. #4 Silverstein, 04.05.2010
    Silverstein

    Silverstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

    Bei Begin der Reparaturinstallation wurde ich gefragt, ob die datei "iteatapi.sys" durch die aktuellste Windows Datei ersetzt werden soll, oder ob ich diese behalten will. Windows sagt nämlich, dass diese vermutlich von einem Hardwarehersteller ist und nicht von Windows selber.

    Beim ersten durchlaufen ließ ich die Originaldatei bestehen und beim zweiten ersetzt ich sie: Bei beiden Durchgängen hatte ich keinen erflog, gleicher Fehler.

    Am Ende der Reparaturinstallation sagt Windows, dass diese nach dem Neustart fortgesetzt wird, allerdings kommt Windows vor dem NTLDR fehler nicht darauf zurück... .

    Hoffentlich gibts noch eine Lösung :(
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Die XP-Partition ist wahrscheinlich nicht aktiv. Das sollte sich mit einem Partitionmanager feststellen und ändern lassen.
     
  7. #6 Silverstein, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Silverstein

    Silverstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay das könnte ich natürlich probieren, nur wie?

    Ich hättte die möglichkeit, die Festplatte als zweite an einen anderen Computer anzuschließen. Nur weiß ich nicht genau mit welchem Programm ich da ran gehen muss und wie vorallem.:confused:

    Aber trotzdem schonmal danke.

    .:EDIT:.

    Könnte man es so lösen?:
    http://support.microsoft.com/kb/315261/de
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    An einem anderen Computer kannst du das sogar mit dem Kommandozeilentool diskpart machen. In der Eingabeaufforderung (DOS-Fenster :D) diskpart eingeben und wenn es gestartet ist, ? für die Befehlsübersicht.

    Tip: list, select und activate sind die Kommandos, die du benötigst ;)
     
  9. #8 Silverstein, 04.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    Silverstein

    Silverstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich kann die Festplatte doch nicht an nen anderen Computer anschließen und versuche es jetzt über eine Startdiskette. Habe diese erstellt, weiß jetzt nurnicht wie ich von dieser aus starte?! Wie geht das?

    Danke im vorraus....

    .:EDIT:.
    Um vielleicht zu klären warum ich das wissen will ;): http://support.microsoft.com/kb/315261/de

    Die Startdiskette habe ich schon erstellt, weiß nur nicht wie ich sie benutze.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Silverstein, 06.05.2010
    Silverstein

    Silverstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste also nur die Boot-Reihenfolge im Bios ändern....

    Anstatt, dass der PC jetzt den Fehler NTLDR fehlt anzeigt, springt der zu einem schwarzen Bild um. Der scheint nicht wirklich von der Diskette aus starten zu wollen...

    :confused:
     
  12. #10 Silverstein, 06.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
    Silverstein

    Silverstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Langsam verzweifle ich... ich komme weder mit der Startdiskette oder der Bootdiskette weiter (die Bootdiskette ist nichts anderes als meine normale Windows XP CD)

    Bitte, bitte erklärt mir wie ich die Windows XP Partiton aktivieren kann...

    danke...

    .:EDIT:.

    Ich habe es mit diesem Programm (http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Bootable-CD_38297298.html) geprüft und herausgefunden, dass die Partition aktiv ist. Außerdem konnte ich einsehen, dass die boot.ini, NTLDR und NTDETECT auf der Partition vorhanden sind.

    Weiß einer weiter?!
     
Thema: NTLDR fehlt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ort der ntldr windows 7

    ,
  2. nlite ntldr

    ,
  3. ntldr fehlt

    ,
  4. win7 und win xp parallel ntldr fehlt,
  5. ntldr fehlt xp startdiskette,
  6. nlite ntldr fehlt,
  7. ntldr reperatur installation,
  8. ntldr fehlt windows 7 abgesicherter modus,
  9. ntldr fehlt reparatur installation,
  10. nach jedem neustart ist ntldr missing,
  11. bootmenü reihenfolge ändern ntldr fehlt,
  12. xp attrib -h -r ntldr geht nicht
Die Seite wird geladen...

NTLDR fehlt! - Ähnliche Themen

  1. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

    Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

    Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  4. Laptop ist gekauft, OS fehlt noch

    Laptop ist gekauft, OS fehlt noch: Hallo liebes forum ich hab mir mal schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gekauft :)...
  5. BOOTMGR fehlt

    BOOTMGR fehlt: Hallo zusammen ich hab ein problem mit dem laptop meiner Tochter sie bekam den laptop von ihrem Vater , nur das der laptop immer anzeigt wenn man...