NTLDR fehlt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Flori123, 06.05.2008.

  1. #1 Flori123, 06.05.2008
    Flori123

    Flori123 Guest

    Servus zusammen

    Ich habe folgendes Problem.

    Gestern Abend wollte ich eine DVD anschaun doch das Laufwerk hat rumgesponnen. (Wie immer mit Film-DVD´s, andere gehn komischerweise)
    Jedenfalls hab ich auch noch anderweitig an dem Rechner meines Dads rumgedoktert. Cookies und Temps gelöscht, etc pepe.
    Mein Dad hat NICHT das Hackerl bei "Systemordner und versteckte Datein ausblenden" drin. Folglich sammeln sich auf C: immer so teile die ich alle paar Wochen mal lösche... Also gestern nicht das erste mal.

    OK, jetz hab ich den Rechner runtergefahren, über Nacht war er aus, doch heute früh ging nix mehr.

    "NTLDR fehlt, Strg, Alt und Entf drücken um den Computer neu zu starten"

    Hab jetz den ganzen Tag schon gelesen und sämtliche Sachen ausprobiert. Wackler gibt es keine in den Kabeln, DVD/CD/Diskette is auch keine drin.
    Abgesicherter Modus geht auch nicht.
    Wiederherstellungskonsole funzt auch nicht, da wir kein AdministratorPW vergeben haben, er aber eins will. (???) ?(

    Im Endeffekt gehts uns nur um die Daten, meint ihr das ich das mit Knoppix wieder hinbekomm? bzw das ich mit diesem Programm die Daten retten kann? (rüber auf externe Platte)
    Kann ich das Sys doch irgendwie wiederherstellen bzw retten?

    Dankend im vorraus
    Flo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    drücke dann einfach ENTER, das sollte dann gehen.

    zumindest solltest du dann folgendes tun:
    mit der xp cd booten
    dann mit R in die reparaturkonsole gehen.
    dort gibst du dann folgendes ein:
    fixboot
    fixmbr
    copy d:\i386\ntldr c:\
    copy d:\i386\ntdetect.com c:\

    ------> d: ist das cd-laufwerk, gegebenfalls ändern<-----
    danach den pc mal normal starten lassen.
     
Thema:

NTLDR fehlt

Die Seite wird geladen...

NTLDR fehlt - Ähnliche Themen

  1. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

    Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

    Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  4. Laptop ist gekauft, OS fehlt noch

    Laptop ist gekauft, OS fehlt noch: Hallo liebes forum ich hab mir mal schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gekauft :)...
  5. BOOTMGR fehlt

    BOOTMGR fehlt: Hallo zusammen ich hab ein problem mit dem laptop meiner Tochter sie bekam den laptop von ihrem Vater , nur das der laptop immer anzeigt wenn man...