NTLDR Fehlt, Windows bootet nicht!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Danman, 28.11.2007.

  1. Danman

    Danman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    hab folgendes Problem:

    Bei mir auf der Arbeit ist der Server ausgefallen. Wenn Ich versuche Ihn zu booten kommt nur "NTLDR fehlt"!
    Ich habe schon im Bios nach gesehen und habe auch schon versucht ihn von CD zu starten. Leider alles ohne Erfolg!
    An was kann es noch liegen? Bitte um schnelle Hilfe, da wir den Server unbedingt wieder in Betrieb nehmen müssen!

    Vielen Dank schon mal!!!

    Gruß Danman
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
  4. Danman

    Danman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab natürlich vorher gegooglet, aber nix gefunden und wenn, dann war es ohne Lösung! Von den Möglichkeiten die in deinem Link gezeigt werden, trifft leider keiner zu!

    Hoffe echt, das mir einer helfen kann!
     
  5. #4 junimond, 29.11.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn nur auf deinem Bildschirm angezeigt "NTLDR fehlt" wird, dann ist der LinK von @Wika ganz richtig!
    Du mußt dabei auch die Windows CD einlegen und dann gib einfach nur diese Befehle ein:

    FIXMBR C:

    FIXBOOT C:

    COPY x:\I386\NTLDR C:\

    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\


    Und wie schon beschrieben steht das X für dein Laufwerk wo du die Windows CD drin hast!!!
     
  6. Danman

    Danman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nicht, ob mir meinen Artikel richtig gelesen habt, aber ich kann dort leider nichts eingeben!!!!!!!!
    Der Rechner bootet auch nicht von der CD. Es passiert einfach gar nichts!!
    Er fährt hoch, dann kommt die Meldung "NTLDR fehlt" Neustart bla bla bla!
    und wenn ich versuche ihn von der CD zu starten, wird der Bildschirm Schwarz und nix passiert!!!!!
    Bin langsam am durchdrehen!!!

    Danke trotzdem für die Antworten!!!
     
  7. #6 xandros, 29.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...hm, doch! mehrfach, um auch nichts überlesen zu haben.
    Das Problem sollte behoben werden! Ohne Boot-CD wird das nichts!
    CD in Ordnung? Laufwerk wirklich funktionsfähig?

    btw: um welche Windows-Version handelt es sich denn?
     
  8. Danman

    Danman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die CD ist absolut ok und das Laufwerk ist auch funktionstüchtig!
    Windows Version: Windows XP Prof.
    Mehr kann ich im Moment auch leider nicht sagen, da ich nicht mehr dort bin!
    Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mal Testdisk zu versuchen. Von dem Prog. gibt es ja auch ne DOS Boot CD! Bin mir aber nicht ganz sicher ob da irgendwelche Daten verloren gehen können!
    Bin in dem ganzen Zeug noch net so fit! :D
     
  9. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    CD-Drive im BIOS an oberste stelle machen.

    Wenn es sich dann um keinen Hardwaredefekt bei dir handelt (was durchaus sein kann) - dann kannst du auch noch folgendes probieren:

    Brenne folgendes ISO auf eine CD:

    http://uploaded.to/?id=cx2xd6

    Jetzt boote mit der CD. Hier kommst du in ein Auswahlmenü. Probier erst die Standartauswahl und danach auch die andren.

    Wenn du es jetzt schaffst den Server zu booten mach ein Backup von den Daten (Wenn es bei dir möglich ist?).

    Dann kopiere die boot.ini und ntdetect.com Dateien von der CD nach C:/ und ersetzte falls Dateien schon vorhanden sind. Dann rechtsklick auf die Dateien und bei Schreibgeschützt das Häckchen ausschalten. PC neustarten und schauen ob jetzt alles funzt.


    Fehler nicht aussgeschloßen - ist Jahre her als ich das mal gemacht hab (Ein Wunder dass ich die ISO noch hab)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 hardcoreerbse, 22.12.2007
    hardcoreerbse

    hardcoreerbse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe dasselbe Problem: NTLDR fehlt, booten unmöglich.

    Wenn ich versuche von der CD zu booten, steht da "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten....." Würde ich auch gerne, aber drücke ich, passiert rein garnichts. Irgendwann, wenn ich länger nichts mache, wird der Bildschirm schwarz und ein kleiner, weißer Unterstrich blinkt im linken oberen Bildrand, aber das war's dann auch.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Bin ziemlich ratlos...
     
  12. tbo

    tbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
Thema: NTLDR Fehlt, Windows bootet nicht!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntldr entpacken

    ,
  2. ntldr fehlt windows xp startet nicht

    ,
  3. ntldr fehlt bootet nicht von cd

    ,
  4. windows xp startet nicht mehr ntldr fehlt,
  5. windows xp startet nicht ntldr fehlt,
  6. ntldr fehlt xp cd startet nicht,
  7. ntldr dekomprimieren,
  8. windows xp nicht starten ntldr fehlt,
  9. windows xp bootet nicht mein ntldr fehlt,
  10. ntldr fehlt xp-cd bootet nicht,
  11. windows xp ntldr auspacken,
  12. vista und xp parallel ntldr fehlt,
  13. ntldr kann nicht gelesen werden
Die Seite wird geladen...

NTLDR Fehlt, Windows bootet nicht!!!! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...