NTLDR fehlt - Vista -

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von hippojörg, 24.03.2010.

  1. #1 hippojörg, 24.03.2010
    hippojörg

    hippojörg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach, NRW
    Guten Tag zusammen,
    ich habe ein Acer Notebook mit WinVista Home Premium OEMAct System.
    Hatte einen Fehler im "system 32, Systemprofile" der sich ständig weiter ausgebreitet hatte.
    Nach der Nutzung der Wiederherstellung über eRecovery mit den erstellten Datensicherungs-CD´s erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis: "NTLDR" fehlt
    Ich selber verfüge über keine Versions-CD. Wie kann ich diese Datei bekommen und den Rechner zum laufen bringen?
    Selbst der abgesicherte Modus läßt sich nicht mehr aufrufen.
    Leider habe ich von Bios oder sonstigem keinerlei Ahnung!!!
    Kann mir jemand helfen :confused:
    Gruß Hippojörg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, das ist schlecht. Du musst schon ein Acerrecovery brennen, damit du für solche Fälle gerüstet bist.
    Hast du noch ein anderes Windows auf dem Lappi installiert?
    Der NTLoader wird in Vista garnicht mehr verwendet.

    Da hilft nur eines:
    Vista Setup DVD besorgen und davon booten.
    Dann Rep-Konsole starten und zunächst mal schauen, ob du über die Bootrec.exe schon Erfolge erzielen kannst.
    bootrec.exe /fixmbr
    bootrec.exe /fixboot

    Wenn das nichts nützt, dann könntest du noch mit bootsect.exe arbeiten.
    Dann in der Konsole folgendes eingeben:

    <X>:\boot\bootsect.exe /nt60 Sys /Force

    <X>= zu ersetzen durch den Laufwerksbuchstaben deines DVD Laufwerks!

    Gruß Joel
     
  4. #3 hippojörg, 24.03.2010
    hippojörg

    hippojörg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach, NRW
    Hallo Joel09,

    vielen Dank für die prompte Antwort.
    Mit einem Freund zusammen haben wir es doch noch geschafft das Bios zu starten.
    Danach war es eigentlich ganz einfach, die Festplatte wieder auf die Position 1 und das DVD Laufwerk zurücksetzen und schon hat sich die gesicherte Recoveryversion selbst instaliert.
    Hat mich zwar ein paar Stunden gekostet, alle Programme wieder neu zu instalieren, aber
    jetzt läuft er wieder.

    Wie gesagt, vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.
    Für das nächste Mal weiß ich jetzt aber Bescheid.

    Greetings, hippojörg
     
  5. #4 xandros, 28.03.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 hippojörg, 29.03.2010
    hippojörg

    hippojörg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach, NRW
    Hallo zusammen,

    ich Danke Euch allen für die zahlreichen Tips.

    Meine Antwort vom "repair_center@acer-euro.com" war folgender zu diesem Thema:
    Ist für den einen oder anderen User mit Vista ein weitere Möglichkeit mit der eRecovery Version von Acer?

    "Wenn Sie Ihr Gerät nicht per Hand formatiert, gelöscht oder ein anderes
    Betriebssystem installiert haben, ist eine versteckte Recovery Partition
    auf dem Gerät vorhanden, mit der das System neu installiert werden kann.


    Halten Sie beim Einschalten die ALT Taste gedrückt und tippen Sie
    intervallmäßig die F10 Taste. Dann sollte nicht Windows, sondern das
    Recovery Programm starten.
    Sollte dieses nicht funktionieren, starten Sie das Gerät bitte neu. Drücken
    Sie dann beim Systemstart mehrfach F2 (Bei Notebooks) DEL/Entf (Bei PCs),
    um ins BIOS zu gelangen und suchen Sie den Punkt "d2drecovery". Dieser muss
    auf enabled stehen. Mit F10 verlassen Sie das BIOS, und bestätigen bitte
    mit YES, dass die Einstellungen übernommen werden sollen.


    Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer
    Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen. Richten Sie Ihre
    Antwort bitte stets an repair_center@acer-euro.com .

    Danke nochmals für Eure Hilfe.

    Gruß hippojörg :D
     
Thema: NTLDR fehlt - Vista -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ntldr fehlt vista

    ,
  2. ntldr vista

    ,
  3. ntldr vista fehlt

    ,
  4. ntldr fehlt windows vista,
  5. vista ntldr fehlt,
  6. NTLDR fehler vista ,
  7. ntldr missing bei vista,
  8. acer ntldr nicht gefunden,
  9. ntldr fehlt vista 64,
  10. vista ntldr,
  11. ntldr fehlt xp acer,
  12. missing ntldr nach recovery vista,
  13. missing ntldr nach recovery vista acer,
  14. ntldr fehlt vista recovery,
  15. wieso ntldr fehlt bei windows vista,
  16. repair_center@acer-euro.com ,
  17. windows vista ntldr fehlt,
  18. ntldr fehlt bei vista installation,
  19. ntldr fehlt und vista,
  20. ntldr fehlt bei vista,
  21. ntldr neu schreiben bei vista mit rescue cd,
  22. vista ntldr ohne windows cd wiederherstellen,
  23. vista recovery ntldr fehlt,
  24. ntldr fehlt,
  25. windows vista ntldr wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

NTLDR fehlt - Vista - - Ähnliche Themen

  1. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

    Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  4. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

    Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  5. Laptop ist gekauft, OS fehlt noch

    Laptop ist gekauft, OS fehlt noch: Hallo liebes forum ich hab mir mal schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gekauft :)...