NTLDR fehlt und BIOS lässt sich nicht starten

Diskutiere NTLDR fehlt und BIOS lässt sich nicht starten im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich hab leider ziehmlich viel Mist gebaut. Ich hab irgendwelche wichtige Dateien gelöscht und habe jetzt fogendes Problem. Beim booten...

  1. webweb

    webweb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab leider ziehmlich viel Mist gebaut. Ich hab irgendwelche wichtige Dateien gelöscht und habe jetzt fogendes Problem.

    Beim booten erscheint die Fehlermeldung " NTLDR fehlt" .
    Ich hab im web Tips gefunden wie ich das Problem beheben kann, hierzu muss ich in die Wiederherstellungskonsolge gelangen. Das geht aber nur wenn ich die Rheinfolge im Bios so ändere dass der Rechner erst auf das DVD-Laufwerk zugreift.
    Das nächste Problem ist, ich kann nicht in den Bios. Ich drücke zwar die Tastenkombi und der Bios wird auch geladen, aber bevor ich letztendlich in den Bios gelange macht das System einfach weiter und zeigt mir den Fehler an.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit F12, es sollte eine Auswahl erscheinen, bei der du das CD-Laufwerk mit der Windows-CD auswählst ;)
     
  4. webweb

    webweb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei F12 tut sich leider ebenfalls nichts.
    Auch "Alt F4" beim Start geht nicht, es steht zwar entering Setup aber letztendlich kommt immer die Fehlermeldung NTLDR fehlt
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Bios hast du? Hersteller?
    Falls noch nicht getan, probier mal folgende Tasten um ins Bios zu gelangen:
    ENTF, F1, F2
     
  6. webweb

    webweb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja das Problem liegt nicht darin dass ich nicht weiß wie ich bei dem PHOENIX Motherboard ins Bios komme sondern dass, das System die Befehle einfach ignoriert und versucht weiter zu booten. Und mir immer wieder die Fehlermeldung anzeigt.
     
  7. #6 Ostseesand, 30.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch mal eine andere tastatur, ab und zu kommt es auch vor, dass usb-tastaturen nicht so schnell vom bios erkannt werden als die guten alten ps2.
     
  8. webweb

    webweb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Daran kann es auch nicht liegen. Weil es sich hierbei um ein, ein Jahr altes Aldi Notebook handelt.
     
  9. #8 Ostseesand, 30.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    wenn du dann nicht ins bios kommst, dann ist die tastenkombi nicht korrekt für dein läppi.
    Entf, Del, F2
    wenn er bootet, drücke mal die pause-taste, damit du den bootscreen in ruhe ansehen kannst.
    da muss es stehen, wie du ins bios kommst.
     
  10. webweb

    webweb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Im Handbuch steht F2 und ich habe bereits alle die ich irgendwo gefunden habe ausprobiert. Und ich komme auch zu dem Bild wo in der letzten Zeile Mouse initialized steht aber dannach kommt bevor ich überhaup noch irgendwas drücken kann sofort die Fehlermeldung.
     
  11. #10 Ostseesand, 30.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schalte den läppi ein, dann drückst du sofort immer wieder F2...F2...F2... (tippen, nicht festhalten)
    bis sich was tut, immer wieder.
    das muss doch hinzubekommen sein.
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    du könntest es mal mit nem bios reset versuchen. hilft bei sehr vielen problemen. dazu müsstest du das notebook aufschrauben und die batterie für mehrere minuten heraus nehmen ;)
     
  14. webweb

    webweb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst nicht das Akku. Wie sieht die Batterie ungefähr aus? Muss ich dabei irgendwas beachten?
     
Thema: NTLDR fehlt und BIOS lässt sich nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios lenovo thinkcentre lässt sich mit f1 nicht öffnen

    ,
  2. bios ntldr fehlt

    ,
  3. was fehlt wenn man bios nicht starten kann

    ,
  4. ntldr fehlt über bios neu starteh,
  5. bios lässt sich nicht starten,
  6. bios lässt sich mit entf nicht öffnen,
  7. ndlr läßt sich nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

NTLDR fehlt und BIOS lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  3. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...
  4. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  5. XINPUT1_3.dll fehlt

    XINPUT1_3.dll fehlt: Ich habe ein Spiel für meinen Bruder installiert "The Crew". Das Spiel kann jedoch nicht gestartet werden, weil die Datei XINPUT1_3.dll fehlt....