NTLDR Fehler und Geräuch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 29.10.2009.

  1. #1 Marc-Andre, 29.10.2009
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guten Tag,

    habe jetzt ein Problem mit meinen PC, als ich ihn heute Morgen angeschaltet habe hatte ich so ein Geräuch wie wen ein Lüfter oder Festplatte nicht richtig laufen würde, weiß nicht genau wie ich das Geräuch beschreiben soll. Habe den PC darauf runtergefahren,dann vom Strom getrennt und mir die Lüfter angeschaut. Jetzt habe ich ihn wieder gestartet das Geräuch ist weg, aber er fährt nicht hoch und ich bekomme die Melden: NTLDR is missing. Ich vermute jetzt mal dass meine Festplatte defekt ist, da ich mir aber nicht sicher bin wollte ich hier mal fragen.

    Danke in vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marc-Andre,

    versuche Folgendes:

    Von der XP-CD starten!
    Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen!
    Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1x die Eingabetaste)!
    Windows-Installation wählen, meistens Nr. 1!

    Dann eingeben:
    fixmbr c: <RETURN>
    fixboot c: <RETURN>
    copy d:\i386\ntldr c:\ <RETURN>
    copy d:\i386\ntdetect.com c:\ <RETURN>
    (d: ist der Laufwerksbuchstabe vom CD-Laufwerk, falls es bei Dir anders ist, einfach abändern)!
    exit <RETURN>

    Die Wiederherstellungskonsole wird verlassen und das System startet neu!
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Der NTLDR wird nicht gefunden, weil der MBR defekt ist. Denn genügt von Rene83 seiner Beschreibung die Zeile
    Aber nach der Beschreibung hat wohl die Festplatte das Zeitliche gesegnet.
     
  5. #4 Marc-Andre, 29.10.2009
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Danke für die Antworten!

    Der PC läuft wieder, nur mit den Geräuch muss ich noch schauen es ist nicht immer da, vermute mal das es irgendwas mit den Netzteil Lüfter zu tun hat, wäre das möglich?
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Mal kräftig ins Netzteil reinpusten, ist vielleicht nur Staub!
    Könnte auch von CPU-Lüfter kommen!
     
  7. #6 Marc-Andre, 31.10.2009
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ich habe die Lüfer mal gereinigt, aber das Geräusch ist immer noch da, nur ist das Problem dass es nicht immer da ist und ich nicht sagen kann von wo es kommt. Ich weis nur dass es sich anhört wie ein Elektromotor der nicht richtig läuft. Also würde ich den CPU Lüfter den Netzteil Lüfter oder die Festplatte vermuten. Auf der Festplatte wird kein Fehler angezeigt.
     
  8. #7 Leonixx, 31.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hatte ich auch schon. Bei mir war es ein mechanischer Defekt im Netzteillüfter. Würde aber an deiner Stelle zumindest ein Backup deiner wichtigsten Daten machen, sollte die Platte einen mechanischen Schaden haben bzw. kurz davor sein.
     
  9. #8 Marc-Andre, 31.10.2009
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Sowas vermute ich auch, es hört sich fast so an wie wen was in einen Lüfter hängt, habe aber geschaut es ist kein Kabel ober was drin.

    Ich gehe auch ehr von einen Lüfter aus wie von der Festplatte, nur kann ich nicht sagen CPU oder Netzteil Lüfter.




    Habe die wichtige Daten schon auf die externe Festplatte kopiert.

    Ich bin an überlegen ob ich zur Sicherheit nicht mal den CPU Lüfter tauschen soll. Die CPU Temperatur ist zur Zeit 45 Grad ist das eine normale Temperautr?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    45°C sind vollkommen in Ordnung - kein Grund zur Sorge!
     
  12. #10 Marc-Andre, 31.10.2009
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Gut, war mir nämlich nicht sicher.

    Muss mal versuchen raus zu bekommen was es ist, das Problem ist nur dass es nicht immer da ist, bis jetzt nur manchmal beim Anschalten. Nur geht es dann auch immer wieder nach sage ich mal etwa 1 Min wieder weg.
     
Thema:

NTLDR Fehler und Geräuch

Die Seite wird geladen...

NTLDR Fehler und Geräuch - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

    Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...