NTLDR des parallelen XP gekillt

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von stevr, 13.03.2007.

  1. stevr

    stevr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe Vista erfolgreich auf "C" installiert, XP befand und befindet sich auf "F".

    Dummerweise habe ich während der Vista Installation das Lfw "C" formatiert und damit auch die Bootdateien „gekillt“ .. Vista startete logischerweise ohne jedes Bootmenü.

    Das Bootmenü habe ich inzwischen aktiviert und auch den Eintrag für „XP auf F“ erstellt ... Aber dort liegt keine gültige NTLDR ... Sprich es gibt eine Fehlermeldung. Simples Kopieren einer (anderen) NTLDR / BOOT.INI usw. brachte auch nichts, der PC startet dann einmal durch und landet wieder beim Bootmenü. FIXMBR usw. traue ich mich nicht, da diese Tools auf „C“ zugreifen und mir da wieder alles zerstören, oder??? Ich weiß dass es geht, aber ich weiß nicht mehr wie man es richtig macht J

    Achja:Vista selbst bootet korrekt und soll auch so bleiben ... Sonst wäre es einfacher.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe es schon mal in einem anderen thread geschrieben:

    änder die boot.ini
    die sollte dann so aussehen

    [boot loader]
    timeout=3
    default=C:\BOOTSECT.VIS
    [operating systems]
    C:\BOOTSECT.VIS="Windows Vista"
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
     
Thema:

NTLDR des parallelen XP gekillt

Die Seite wird geladen...

NTLDR des parallelen XP gekillt - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Probleme bei parallelen Aktivitäten

    Probleme bei parallelen Aktivitäten: Moin Leute, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn Steam, mein MEGA-Sync Client oder aktuell Rockstar etwas runterlädt, nichts...
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...