NTI Backup

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von gOs, 06.03.2009.

1. gOs

gOs Neuer Benutzer

Hi,

weiß vielleicht jemand ob man mit NTI Backup Now 5 die Daten auf ein Bandlaufwerk speichern kann und falls ja ob NTI Backup auch die Funktion des Autoloaders unterstützt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach der Beschreibung des Herstellers wird ein Backup nur auf Netzwerklaufwerke oder CD/DVD-Brenner unterstützt. Von Bandlaufwerken wird dort nichts erwähnt.
    Ich würde beim Hersteller des Bandlaufwerkes mal nach einer geeigneten Backup-Lösung suchen. Die dort genannten Möglichkeiten unterstützen in der Regel auch die Funktionen des Laufwerkes und überwachen u.A. auch die Reinigungsintervalle bei Bandlaufwerken.

4. gOs

gOs Neuer Benutzer

ich danke für deine antwort, aber man es doch übers Netzwerk machen, also so wie ich mir das vorstelle das ich auf den einem server nti backup installiere und mir über das netzwerk dieses backup hole und von den anderen server das dann auf ein bandlaufwerk speichere auf den ein acronis true image echo server installeirt ist?

5. #4 xandros, 07.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das erstellte Image oder auch die gesicherten Dateien davon können natürlich wieder in eine Bandsicherung eingebunden werden. Die Frage ist nur, ob das sinnvoll ist.... wenn die Bandsicherung des entsprechenden Servers auf alle zu sichernden Daten zugreifen kann, dann wäre es schon überflüssig, die Dateien erst mit NTI zu sichern und diese Sicherung dann nochmals in eine Sicherung laufen zu lassen. Da kann man sich den ersten Schritt auch sparen.

6. gOs

gOs Neuer Benutzer

ok...

aber was ich nicht verstehe ist was du mit wenn die Bandsicherung des entsprechenden Servers auf alle zu sichernden Daten zugreifen kann meinst

würde mich freuen wenn du mir dies noch etwas näher erläutern könntest

Thema: NTI Backup
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nti backup netzwerk

,
  2. nti backup auf netzlaufwerk

,
  3. nti backup now 5 für vistas

,
  4. nti backup now netzlaufwerk,
  5. nti backup now sinnvoll,
  6. nti backup now 5 sinnvoll
Die Seite wird geladen...

NTI Backup - Ähnliche Themen

1. Iperius Backup

Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  4. Backup Software

Backup Software: Hallo Leute, bräuchte kurz mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach einer Backup Software, die auf Fujitsu Tape Server sichern kann. Ich kenne bis...
  5. Backup, Copy - Paste Software

Backup, Copy - Paste Software: Hallo Leute, ich weiß nicht wirklich nach was ich suche... ;P Zur Erklärung: Ich besitze 3 ext. HDD Festplatten (2x2TB & 1x1TB) sowie zwei...