NTFS zu FAT 32?

Diskutiere NTFS zu FAT 32? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen Mein Problem: Neulich kaufte ich mir eine LAN (USB) Festplatte, die mit NTFS formatiert war. Meine Fritz...

  1. #1 Ren Dark, 13.07.2006
    Ren Dark

    Ren Dark Guest

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen

    Mein Problem: Neulich kaufte ich mir eine LAN (USB) Festplatte, die mit NTFS formatiert war. Meine Fritz Box, die die Festplatte nun verwalten soll, ließt aber nur FAT 32.
    Kann ich diese Festplatte wieder in FAT 32 zurück Formatieren?

    für euere Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    also auf fat32 stellen beim formatieren sollt doch gehn.
    aber was soll deine fritzbox da lesen? ist das nicht ein stink normaler router?
    der soll nur zw PC und HDD die verbindung herstellen.
     
  4. #3 Ren Dark, 13.07.2006
    Ren Dark

    Ren Dark Guest

    NTFS zu FAT 32

    Unter Datenträgerverwaltung gibt es keine Möglichkeit FAT32 auszuwählen. da steht nur NTFS

    Die Fritz Box soll meine 3 Rechner im Netzwerk verwalten. Auf die USB Festplatte möchte ich mit allen drei Rechnern zugrifen können
     
  5. #4 Wishmaster, 13.07.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du rechtsklickst auf die Festplatte müsste dort doch Formatieren stehen, oder?
     
  6. #5 Ren Dark, 13.07.2006
    Ren Dark

    Ren Dark Guest

    Ja natürlich, da steht Formatieren, aber keine Auswahl. Nur NTFS
     
  7. #6 Wishmaster, 13.07.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dann dürfte die Festplatte nur für NTFS festgelegt sein. Was stand den auf der Verpackung, welche Formate gehen?
     
  8. #7 Ren Dark, 13.07.2006
    Ren Dark

    Ren Dark Guest

    Da steht nichts davon auf der Platte oder Schachtel
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ist auch egal. da die fritzbox auf der hdd auch nichts zu lesen hat.
    du musst der HDD eine ip zuweisen.
     
  10. #9 Wishmaster, 13.07.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Uh! Das ist natürlich auch eine gute Idee, ja!
     
  11. #10 Ren Dark, 13.07.2006
    Ren Dark

    Ren Dark Guest

    Das ist tatsächlich eine gute Idee, und jetz die Entscheidende Frage "wie mache ich das?"
     
  12. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also eine Fat32 HD kann man ja übers cmd in NTFS Konvertieren ohne das die Daten verloren gehen.

    Das geht so

    convert /FS:NTFS
    also für das Laufwerk C: convert C: /FS:NTFS

    vielleicht geht das ja auch für dein Fall so

    convert /FS:FAT32
    also für das Laufwerk C: convert C: /FS:FAT32

    du muss bei dir nur noch den richtigen Lauwerksbustaben eingeben!
     
  13. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    wie mach ich das?
    hm?
    welche festplatte ist das genau?
    in der beschreibung müsste da irgendwo was von einer standard ip stehn. oder auf einer cd sollte ein einstellungsprogramm dabei sein.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Ren Dark, 13.07.2006
    Ren Dark

    Ren Dark Guest

    NTFS zu FAT32

    Habs gleich ausprobiert. Die Meldung : CONVERT ist für NTFS Laufwerke nicht verfügbar. Schade
     
  16. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    RE: NTFS zu FAT32

    hab mal bei ein paar herstellern nachgesehn ob ich was in den beschreibungen finde.
    da du mir anscheinend nicht verraten möchtest welche HDD du hast, kann ich auch nicht sagen ob das folgende jetzt 100% richtig ist.

    ich vermute mal du hast in deinem netzwerk fixe ip adressen vergeben.
    wenn ja, lies weiter.
    nimm die festplatte und schliess sie an einem rechner direkt über LAN kabel an.
    an dem rechner stellst du dann die ip adresse auf automatisch beziehen.
    im browser gibst du jetzt http://storage ein (das weiss ich eben nicht ob das stimmt, ist von hehrsteller zu hersteller unterschiedlich)
    und jetzt solltest du bei den einstellungen der HDD sein.

    bevors weiter geht, vielleicht verratest du mir doch noch ein bisschen was über die hdd. ansonsten schreib ich das ja fürn hugo wenns eh net stimmt.
     
Thema: NTFS zu FAT 32?
Die Seite wird geladen...

NTFS zu FAT 32? - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 7 64 und 32 Bit

    Windows 7 64 und 32 Bit: Moin moin, ich hab im internet schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches dabei. und zwar geht um x86 (32 bit?) und x64 (64 bit?) mein windows...
  3. Windows XP Home 32 Bit

    Windows XP Home 32 Bit: Moin! Ich habe gelesen, dass Windows XP Home 32 Bit nur Ram bis 3GB unterstützt. Denn liegen bei mir mit einem 4 GB- Riegel also 1 GB brach?...
  4. Windows 8 32 64?

    Windows 8 32 64?: Hey leute, ich habe mir Windows 8 vorhin gekauft, bei dem Angebot als update. Eine CD wird aber auch noch geliefert. Was mir erst später...
  5. 64/32 Bit 7 Download. Wie Installiere ich nun 64 Bit?

    64/32 Bit 7 Download. Wie Installiere ich nun 64 Bit?: Hey Leute, ich bin Student und habe mir auf der Dreamspark Seite folgendes heruntergeladen: Microsoft Windows 7 Professional with Service...