NTFS FAT32 Problem

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von nudelsauce, 17.01.2012.

1. #1 nudelsauce, 17.01.2012
    nudelsauce

nudelsauce Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte 1,5 TB. Das Problem ist folgendes ich habe der Festplatte eine Partion zugefügt. Alles in NTFS, so jetzt hatte die Partion 200GB. Dann habe ich die Festplatte in den Reciever gesteckt. Er sollte die 200Gb mal formatieren in FAT 32. Der Reciever hat 2-3min gebraucht hat der gesagt ist so groß fertig. So jetzt kann mein Computer nicht mehr die Festplatte erkennen. Aber unter USB- Geräte wird sie noch angezeigt.

1) Kann man die irgendwie nochmal retten? ( mit Daten)
    2)Wenn nein wie kann ich die wieder überformatieren in NTFS?

Computer kenntnis sind nicht so wirklich vorhanden.

Danke für hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Welcher Sinn sollte denn dahinter stecken? Hättest du auch mit dem Windowsrechner oder Gparted machen können.

Vermutlich verwendet der Receiver ein eigenes Dateiformat. Wieso um Gotteswillen die Platte in FAT32 formatieren? Daten wirst du abschreiben können, sofern auf der Festplatte vorhanden. Denke mal das Inhaltsverzeichnis wurde geändert und Windows erkennt das Dateiformat nicht mehr. Möglichkeit wäre noch Testdsik.

Öffne die Eingabeaufforderung von Windows, dann diese Zeile eingeben
    convert Laufwerksbuchstabe /FS:NTFS Den Laufwerksbuchstaben musst du nach angezeigtem Laufwerk der externen Platte noch eingeben. Sieht dann z.B. so aus
    convert E/FS:NTFS

4. #3 nudelsauce, 18.01.2012
    nudelsauce

nudelsauce Neuer Benutzer

Ich habe die in den Reciever gesteckt weil ich damit dann etwas aufnehmen wollte ;D
    Und ich habe von sollchen dingen realtiv kein Plan.
    Ich habe das jetzt schnell formatierung mit NTFS gemacht und dann son recouvery programm rüberlaufen lassen war aber alles weg. Aber ist nicht so schlimm wichtig daten hatte ich doppelte gesichert und die anderen Sachen bekomme ich vom kumppel wieder ;D

Thema: NTFS FAT32 Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Win XP erkennt Fat32 Festplatte nicht mehr

,
  2. ntfs fat32 für 200gb win8

,
  3. 15 tb ntfs auf fat32 formatieren win7 freeware

,
  4. 200gb in fat32 formatieren,
  5. usb fat23 formatieren xp,
  6. fat23 externe festplatte,
  7. fat23 format tool,
  8. fromat fs =ntfs bei 1 % stecken gebliebe,
  9. externe festplatte fat23 auf windows 7 öffnen,
  10. receiver erkennt kein ntfs,
  11. Reciever erkennt kein NTFS Was tun?,
  12. fat32 1 5 tb formatieren,
  13. fat 23 formatieren,
  14. computer bild beitrag externe festplatte in fat32 umwandeln,
  15. windows 8 fat / fat32 problem,
  16. ntfs festplatte in fat32 umwandeln 1 5tb ,
  17. 1 5 tb ntfs in fat32 umwandeln,
  18. nach fat 23 formatierung alles weg,
  19. nach datenrettung jetzt fat 32,
  20. von ntfs nach fat32,
  21. ntsf fat32,
  22. fat32 wird als ntfs angezeigt,
  23. festplatte von ntfs auf fat32 konverti und jetzt nimmt sie der rechner nimmer an,
  24. welcher receiver erkennt ntfs receiver,
  25. fat32problem
Die Seite wird geladen...

NTFS FAT32 Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...