Ntbook mit dem Internnet verbinden

Diskutiere Ntbook mit dem Internnet verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe User! Würde gerne mein Netbook mit durch ein Lan-Kabel mit dem Internet verbinden. Könnt ihr mir sagen welche Einstellungen ich...

  1. dus85

    dus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User!

    Würde gerne mein Netbook mit durch ein Lan-Kabel mit dem Internet verbinden. Könnt ihr mir sagen welche Einstellungen ich dafür an meinem Netbook vornehmen muss? Einfach Kabel einstecken funktioniert ja nunmal nicht!


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 17.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    normalerweise einfach kabel rein, und los geht´s

    da du aber schreibst

    nehm ich an, deine netzwerkkarte erhält keine ip-adresse von deinem router, somit musst du die dann manuell vergeben,

    start - systemsteuerung - netzwerk und internet - netzwerkverbindungen - deine verbindung auswählen - rechtsklick - eigenschaften - internetprotokoll version 4 - eigenschaften und dann jeweils andere adress daten eingeben, sprich folgende ip verwenden,

    hast du noch einen anderen rechner zu hause?? wenn ja, hier

    win taste + r - cmd - ipconfig /all gucken welche daten dort vorhanden sind, und dann die ip adresse um einen erhöhen z.b. aus 192.168.2.1 -> 192.168.2.2 machen.

    sollte kein 2. rechner vorhanden sein, müssten folgende daten da rein,

    ip adresse 192.168.2.1
    subnetzmaske 255.255.255.0
    standard gateway: ip adresse des routers

    und bei folgende dns serveradressen verwenden ebentfalls die ip-adresse des routers.
     
  4. #3 Leonixx, 18.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein bisschen mehr Infos sollten es schon sein. Verwendetes Betriebssystem? Wie soll mit Internet verbunden werden (Modem/Router?) Welcher Hersteller und Typ (Router/Modem)
     
Thema:

Ntbook mit dem Internnet verbinden

Die Seite wird geladen...

Ntbook mit dem Internnet verbinden - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...