Ntbook mit dem Internnet verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von dus85, 17.04.2010.

1. dus85

dus85 Benutzer

Hallo liebe User!

Würde gerne mein Netbook mit durch ein Lan-Kabel mit dem Internet verbinden. Könnt ihr mir sagen welche Einstellungen ich dafür an meinem Netbook vornehmen muss? Einfach Kabel einstecken funktioniert ja nunmal nicht!

Viele Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 17.04.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

normalerweise einfach kabel rein, und los geht´s

da du aber schreibst

nehm ich an, deine netzwerkkarte erhält keine ip-adresse von deinem router, somit musst du die dann manuell vergeben,

start - systemsteuerung - netzwerk und internet - netzwerkverbindungen - deine verbindung auswählen - rechtsklick - eigenschaften - internetprotokoll version 4 - eigenschaften und dann jeweils andere adress daten eingeben, sprich folgende ip verwenden,

hast du noch einen anderen rechner zu hause?? wenn ja, hier

win taste + r - cmd - ipconfig /all gucken welche daten dort vorhanden sind, und dann die ip adresse um einen erhöhen z.b. aus 192.168.2.1 -> 192.168.2.2 machen.

sollte kein 2. rechner vorhanden sein, müssten folgende daten da rein,

ip adresse 192.168.2.1
    subnetzmaske 255.255.255.0
    standard gateway: ip adresse des routers

und bei folgende dns serveradressen verwenden ebentfalls die ip-adresse des routers.

4. #3 Leonixx, 18.04.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein bisschen mehr Infos sollten es schon sein. Verwendetes Betriebssystem? Wie soll mit Internet verbunden werden (Modem/Router?) Welcher Hersteller und Typ (Router/Modem)

Thema:

Ntbook mit dem Internnet verbinden

Die Seite wird geladen...

Ntbook mit dem Internnet verbinden - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  3. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  4. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...