NTBackup geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Vomba, 17.01.2007.

  1. Vomba

    Vomba Guest

    Hallo!
    Nach mehrmonatiger Nichtbenutzung von NTBackup mußte ich feststellen, daß das Programm sich nicht mehr starten läßt. NTBackup.exe wird geladen, aber es öffnet sich kein Fenster (auch schon nicht die Suche nach Sicherungsgeräten), und im Taskmanager erscheint das Programm nicht unter "Anwendungen" (sondern nur unter "Prozesse"). Auf einer anderen XP-Installation auf demselben Rechner klappt alles; es liegt also kein Hardware-Problem vor. Neuinstallation von ntbackup.exe hat auch nichts geholfen; eine kpl. neue Programminstallation kann ich nicht machen, weil ich XP Pro (SP2) habe und NTBackup darin fest integriert ist (auch keine Installationsdatei im Ordner "Valueadd" auf der CD).
    Ich vermute, daß entweder ein Registrierungseintrag kaputt ist (aber welcher?) oder eine Datei, die ntbackup zum Laufen braucht. Leider lassen sich anhand des Dateinamens keine solchen weiteren Dateien feststellen. Weiß jemand Rat oder wenigstens, wie man das Problem angehen kann?
    PC: Pentium III 800, 256 MB, 20 GB
    THX Vomba
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 17.01.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie sieht es mit dem verfügbaren Speicherplatz aus?

    Lasse mal den Ccleaner und Tuneup Utilities 1 Klick-Wartung drüberrennen!

    Gruß Morpheus
     
  4. Vomba

    Vomba Guest

    @morpheus1805:
    Ich sichere auf einem Netzlaufwerk; aber auch auf dem lokalen Datenträger sind mehrere GB frei. Die Sicherung von der zweiten XP-Installation aus klappt denn auch einwandfrei.
    Die beiden Tools habe ich installiert und laufen lassen (ich hatte aber vorher schon Regcleaner); leider ohne Erfolg. Trotzdem danke!
    Hat noch jemand eine Idee?
     
  5. Vomba

    Vomba Guest

    Es geht wieder!
    Folgender Tipp, den ich in einem anderen Forum erhielt, hat geholfen:

    Zitat aus einem anderen Forum:

    Ich habe im Windows/System32 Verzeichnis folgenden Ordner umbenannt:

    NtmsData

    Nach dem Neustart lief mein NTBackup wieder. Auch der Fehler in Wechselmediendienst ist nicht mehr da. Mal sehen ob es so bleibt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: NTBackup geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suchen nach sicherungsgeräten

    ,
  2. ntbackup funktioniert nicht mehr

    ,
  3. ntbackup suchen von sicherungsgeräten

    ,
  4. ntbackup geht nicht,
  5. xp bleibt bei suche von sicherungsgeräten hängen,
  6. ntbackup unter w7 startet keinen task,
  7. ntbackup xp defekt,
  8. was braucht ntbackup zum laufen,
  9. ntbackup funktioniert nicht,
  10. ntbackup windows xp startet nicht taskmanager,
  11. suche von sicherungsgeräten,
  12. windowsxp sicherungsprogramm startet nicht,
  13. windows 7 ntbackup geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

NTBackup geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...