NT regelt Lüfter...?!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von SirToctor, 03.03.2009.

  1. #1 SirToctor, 03.03.2009
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Ich habe ein Dark power pro 750 Watt.
    da kann man Lüfter anschließen, und sie wohl auch steuern (im Handbuch steht nich wirklihc was)
    jedenfalls wird das NT auch verbunden mit dem Mainboard (auf einen der Lüfter 3 pin stecker)

    so, das geht auch alles soweit, nur, dass die angeschlossenenen lüfter nie volle power bringen. Scheinbar, weils kalt genug ist. Ich möchte aber gern mal versuchen, dass ich eine wärmeentwicklung habe, dass die angesprochen werden.

    nun meine frage: kennt ihr ein programm, was den pc richtig zum schwitzen bringt?


    beste grüße, SirToctor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Iro(n)man, 03.03.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Prime 95
     
  4. #3 EvilDream, 03.03.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Intel Burn für die CPU und FurMark für die GRafikkarte
     
  5. #4 Jaulemann, 03.03.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hier mal ein test zu dem netzteil:http://www.allround-pc.com/artikel/...ss-be-quiet-dark-power-pro-jetzt-mit-750-watt
    im abschnitt anschlüsse-> kühlung steht das die lüfter abhängig von der temperatur im netzteil gesteuert werden, was aber meines erachtens nach grade in großen gehäusen recht sinnfrei ist, da so die wirklichen hotspots ja nicht berücksichtigt werden können.... und das kabel welches aufs mainboard gesteckt wird (drei-pin), leitet das tachosignal des netzteillüfters aufs mainboard
     
  6. #5 SirToctor, 03.03.2009
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    na tolle wurst...dann bruach ich mich ja nicht wundern...ziemlich sinnfrei...ich dachte, dass das mainboard die temperatur ans NT weitergibt und das NT danach die Lüfter regelt. mhhh...muss ihc mal schauen, wie ich das am besten mache. ich habe noch 2 Plätze an der Lüftersteuerung frei, die ich dann dafür nehmen werde.

    Dankeschön erstmal!
     
Thema:

NT regelt Lüfter...?!

Die Seite wird geladen...

NT regelt Lüfter...?! - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...