NT oder MoBo ? Merkwürdiges Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zoriel, 06.03.2010.

1. #1 Zoriel, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Zoriel

Zoriel Neuer Benutzer

Hallo, habe hier ein merkwürdiges Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

In den letzten Wochen ging mein Rechner des öfteren einfach aus (keine Überhitzung) und startete auch nicht mehr (NT reagierte nicht mehr, keine Lüfter starteten).

Das ganze passierte heute Morgen schon wieder, bloss daß diesmal auch der PC beim Einschalten des Netzteils sofort startete (Recovery on Power Loss war im Bios ausgestellt.) und dann in einer Schleife steckte - sprich die Geräte liefen an, gingen aus, liefen an usw.

Also war ich ziemlich genervt und habe mir kurzerhand ein neues NT besorgt.
    (Leider nur ein Billig Teil, hab zur Zeit nicht das Geld für Markenteil.)
    So, das neue NT habe ich dann eingebaut und auch mit dem startete der Rechner sofort als ich das Netzteil einschaltete.
    Doch anfangs laufen nur die Lüfter, ich muss einmal den Einschaltknopf am PC drücken damit er richtig startet und dann auch vernünftig bootet.

Verwirrter ist jedoch, daß er nicht mehr richtig ausgeht.
    Beim Herunterfahren gehen zwar die Festplatten, GraKa usw aus aber alle Lüfter (CPU, NT, Gehäuse Lüfter) laufen einfach weiter und gehen auch nicht automatisch nach einer gewissen Zeit aus.
    Auch das gedrückthalten des Power Knopfs am PC zeigt keinerlei Wirkung.

Also lange Rede kurzer Sinn: Ich muss den Computer am Netzteil Hauptschalter ein und ausschalten.

Weiss jemand woran das liegen kann ?

Meine Konfiguration:
    AMD X2 64 4800+
    MSI K9N Neo-F V3
    4GB OCZ DDR2 RAM
    AMD Radeon HD3870
    2x SATA HDD
    1x SATA Brenner
    Windows 7 64bit Home Premium

Danke schonmal und Grüße,

Zoriel

Edit: Hab mal die Spannungen aus dem Bios abgelesen:

CPU: 1,296V
    3.3V: 3,280V
    5V: 5,087V
    12V: 11.968V
    5V SB: 5,087V

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Die Spannungen sehen gut aus! Dürfte ein Problem mit deinem Boar sein :(
    Testwiese könntest mal sämtliche Peripheriegeräte abklemmen und schauen, ob sich das aufs Starverhalten auswirkt.
    Gruß Joel

Thema:

NT oder MoBo ? Merkwürdiges Problem

Die Seite wird geladen...

NT oder MoBo ? Merkwürdiges Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...